close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Die Stärkung der Persönlichkeit unserer Schülerinnen und Schüler liegt uns sehr am Herzen. Wir möchten sie darin unterstützen, sich selbst besser kennen zu lernen, in der Gemeinschaft mit anderen die eigene Persönlichkeit weiterzuentwickeln, Kommunikations- und Konfliktlösungsstrategien zu erlernen und anzuwenden, sich für eigene Ideen zu engagieren, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen und ihr Selbstvertrauen zu stärken. Wir freuen uns darüber, dass sich so viele unserer Schülerinnen und Schüler mit Begeisterung engagieren, sich für die Gemeinschaft einsetzen und unsere Schule aktiv mitgestalten.

Alle Angebote zur Stärkung der Persönlichkeit

Wichtige Mitteilung

Info wird laufend aktualisiert! Letzte Aktualisierung: 27.3.20, 12h00

#wirbleibenzuhause

geschrieben von Hannah Simader, Q1a

Flugverzicht für Studienfahrten

Die Schulgemeinschaft des Alstergymnasiums setzt ein Zeichen für Nachhaltigkeit

SOR - SMC

Schon seit Jahren sprechen sich Lehrer und Schüler gegen Rassismus aus. Jetzt ist das Alstergymnasium offiziell „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“.

Ce n'est qu'un au revoir mes frères

Wir müssen leider wieder zurück ... :-(

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//