close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Die Stärkung der Persönlichkeit unserer Schülerinnen und Schüler liegt uns sehr am Herzen. Wir möchten sie darin unterstützen, sich selbst besser kennen zu lernen, in der Gemeinschaft mit anderen die eigene Persönlichkeit weiterzuentwickeln, Kommunikations- und Konfliktlösungsstrategien zu erlernen und anzuwenden, sich für eigene Ideen zu engagieren, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen und ihr Selbstvertrauen zu stärken. Wir freuen uns darüber, dass sich so viele unserer Schülerinnen und Schüler mit Begeisterung engagieren, sich für die Gemeinschaft einsetzen und unsere Schule aktiv mitgestalten.

Alle Angebote zur Stärkung der Persönlichkeit

Social Entrepreneurship - ein ehemaliger Schüler berichtet

Ein Vortrag und Workshop für die Q2c und Q2e: Soziales Engagement und wirtschaftliches Handeln. Geht das überhaupt?

Geheimnisse, Schweiß und Ohrwürmer - Probenfahrt der Musical-AG

Gleich in der ersten Schulwoche nach den Weihnnachtsferien brach die Musical-AG, die Technik-AG und die Band des Alstergymnasiums zur Jugendakademie Bad Segeberg auf, um dort für das Musical "Disco Inferno" anlässlich des 40-jährigen Schuljubliäums zu proben.

Druckfreigabe für das Jahrbuch erteilt!

Die Jubiläumsausgabe des Jahrbuches geht in den Druck!

Austauschstudent aus Kanada unterstützt unsere Lehrkräfte

Ein 25-jähriger Geschichtsstudent aus Kanada besucht unsere Schule.

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//