close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Wir möchten unsere Schülerinnen und Schüler dazu befähigen, gute fachliche und methodische Kompetenzen im Rahmen der gymnasialen Anforderungen zu erwerben, ihre sozialen Fähigkeiten zu erweitern und sich zu selbstständig denkenden, verantwortlich handelnden, kritikfähigen und zugleich toleranten Persönlichkeiten zu entwickeln. Unser Ziel ist es, unseren Schülerinnen und Schülern zu helfen, ihre Potenziale zu entfalten. Wichtig ist uns in diesem Zusammenhang, auch ihre besonderen individuellen Fähigkeiten zu fördern.

Dazu gehört für uns, ihnen Angebote zu machen, die dazu motivieren können, bereits vorhandene Vorlieben zu intensivieren oder aber neue Interessensgebiete für sich zu entdecken.

Alle Angebote zum Potenziale entfalten

Das Jahrbuch 2019 geht in den Druck

Die redaktionellen und grafischen Arbeiten sind abgeschlossen.

Das Physikprofil fährt nach Split (Kroatien)

Das Physikprofil fährt für insgesamt fünf Tage mit Frau Picker und Herrn Stichel nach Split auf Studienfahrt.  

Schüler fragen, der Ministerpräsident antwortet…

Daniel Günther (Ministerpräsident von Schleswig-Holstein) verbringt einen Vormittag am Alstergymnasium.

Kreismeister 2019!!!

Am vergangenen Montag setzten sich die Jungs (WK3) unter der Leitung von Herrn Fromme bei strahlendem Sonnenschein ungeschlagen gegen Mannschaften aus Kaltenkirchen und Trappenkamp durch.

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//