close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Wir möchten unsere Schülerinnen und Schüler dazu befähigen, gute fachliche und methodische Kompetenzen im Rahmen der gymnasialen Anforderungen zu erwerben, ihre sozialen Fähigkeiten zu erweitern und sich zu selbstständig denkenden, verantwortlich handelnden, kritikfähigen und zugleich toleranten Persönlichkeiten zu entwickeln. Unser Ziel ist es, unseren Schülerinnen und Schülern zu helfen, ihre Potenziale zu entfalten. Wichtig ist uns in diesem Zusammenhang, auch ihre besonderen individuellen Fähigkeiten zu fördern.

Dazu gehört für uns, ihnen Angebote zu machen, die dazu motivieren können, bereits vorhandene Vorlieben zu intensivieren oder aber neue Interessensgebiete für sich zu entdecken.

Alle Angebote zum Potenziale entfalten

HU läuft - das Lehrerteam ist wieder dabei

Alle Jahre wieder tritt ein Lehrerteam bei der Veranstaltung HU läuft an.

Französischer Nachmittag am Alstergymnasium

Eine bunt gemischte Gruppe aus den Jahrgängen 7, 8, 9 und E, Tommy Labonté, Frau Bluhm und Frau Meier versammelte sich am letzten Dienstag um 14.00 Uhr mit fröhlichem bis leicht skeptischen Gesichtsausdruck in der Cafeteria des Alstergymnasiums. Das Vorhaben: Ab jetzt sollte für den Rest des Tages ausschließlich in französischer Sprache kommuniziert werden.

Q1d sehr erfolgreich beim Wettbewerb business@school

Am Ende des fast einjährigen Wettbewerbes standen Schülerinnen und Schüler der Q1d in der Hauptrunde des Regionalfinales.

Der Countdown läuft....

Nur noch drei Tage bis zur Premiere unseres Jubiläumsmusicals "Disco Inferno" und die Proben laufen auf Hochtouren! Unsere sechs Aufführungen sind alle restlos ausverkauft und wir freuen uns schon sehr darauf, unser Publikum in die Welt der 70er Jahre zu entführen und mit dem Discofieber anzustecken!

Eure Musical-AG

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//