close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Wir möchten unsere Schülerinnen und Schüler dazu befähigen, gute fachliche und methodische Kompetenzen im Rahmen der gymnasialen Anforderungen zu erwerben, ihre sozialen Fähigkeiten zu erweitern und sich zu selbstständig denkenden, verantwortlich handelnden, kritikfähigen und zugleich toleranten Persönlichkeiten zu entwickeln. Unser Ziel ist es, unseren Schülerinnen und Schülern zu helfen, ihre Potenziale zu entfalten. Wichtig ist uns in diesem Zusammenhang, auch ihre besonderen individuellen Fähigkeiten zu fördern.

Dazu gehört für uns, ihnen Angebote zu machen, die dazu motivieren können, bereits vorhandene Vorlieben zu intensivieren oder aber neue Interessensgebiete für sich zu entdecken.

Alle Angebote zum Potenziale entfalten

Aux Champs-Elysées

Aux Champs-Elysées, aux Champs-Elysées
Au soleil, sous la pluie, à midi ou à minuit
Il y a tout ce que vous voulez aux Champs-Elysées

freie Stelle für FSJ-Schule 2020/2021

Bewerbung jetzt möglich

Erster Tag in Maurepas

Zwischen Schneeregen und Sonne.

Das Alstergymnasium erreicht den 2. Preis bei Jugend forscht!

Maximilian Schicker, David Kowalk und Jonas Kühn erreichten am Freitag den 14.02.2020 in Geestacht beim Regionalwettbewerb Jugend Forscht einen sensationellen 2. Preis mit dem Projekt "Digitales Klassenbuch". Herzlichen Glückwunsch!

Improvisationstheaterabend mit Battle Abiturienten vs. Ehemalige

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//