close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Die Welt erfahren

Natürlich findet das Lernen auch bei uns nicht nur in der Schule statt. Vielfältige Angebote außerhalb des Alstergymnasiums tragen dazu bei, dass unsere Schülerinnen und Schüler im tatsächlichen und im übertragenen Sinne die Welt erfahren. So gehört z.B. der einmal im Jahr stattfindende Museumswandertag zu den Tagesexkursionen, die lebendiges Erleben in allen Fachbereichen ermöglichen. Unsere Schülerinnen und Schüler nehmen an einer Vielzahl solcher Exkursionen teil.

Mehrtägige Fahrten erweitern darüber hinaus die fachlichen und sozialen Fähigkeiten. Durch das Programm „Begegnung mit Arbeitswelt und Wirtschaft“ lernen unsere Schülerinnen und Schüler die Arbeitswelt sowie wirtschaftliche Prinzipien und Zusammenhänge kennen.

Die Kooperation mit Partnern außerhalb unserer Schule ermöglicht besondere Einblicke in das naturwissenschaftliche Arbeiten und in die Projektarbeit auf internationaler Ebene.

Alle Angebote zum Thema "Welt erfahren"

Nous sommes retournés ... wir sind wieder da!

Leider ist es nun vorbei, wir sind wieder gut in Hamburg gelandet und der Alltag wird uns schnell einholen.

Maria Stuart – mal ganz anders!

Am 22.06.2018 um 19.30 Uhr werden wir, die Darstellenden-Spiel-Kurse des Q1-Jahrgangs, ein Maria Stuart Medley aufführen. Unser Ziel ist es, Geld für unseren Abiball zu sammeln. 

Entenhausen am Alstergymnasium

Der Innenhof des Alstergymnasiums beherbergt dieser Tage elf niedliche Gäste: Eine Entenmutter und ihre zehn Küken.

Frühjahrskonzert im Alstergymnasium

Das diesjährige Frühjahrskonzert findet am 31.05.2018 ab 19 Uhr statt. Karten gibt es im Vorverkauf ab dem 23.05. für 2,50 €.

Made with by G16 Media GmbH - Kiel