close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Herausforderungen meistern

Wenn sich unsere Schülerinnen und Schüler vor besondere fachliche oder persönliche Herausforderungen gestellt sehen, versuchen wir, sie durch konkrete Angebote darin zu unterstützen, diese Herausforderungen zu meistern. Die enge Zusammenarbeit mit den Eltern ist dabei ein wichtiger Schritt.

Sie hat z.B. für uns auch grundlegende Bedeutung, wenn wir mit Hilfe eines individuellen Lernplans dem einzelnen Schüler Wege aufzeigen, seine fachlichen Schwächen auszugleichen. Darüber hinaus bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern aber auch die Möglichkeit, durch die regelmäßige Teilnahme an besonderen Förderstunden ihre Schwierigkeiten in einzelnen Fächern zu überwinden oder an Teilleistungsschwächen zu arbeiten.

Besondere Herausforderungen können für Schülerinnen und Schüler aber nicht nur im fachlichen, sondern auch im persönlichen Bereich auftreten. Auch hiermit möchten wir sie nicht alleinlassen.

So lassen sich "Herausforderungen meistern"

Entenhausen am Alstergymnasium

Der Innenhof des Alstergymnasiums beherbergt dieser Tage elf niedliche Gäste: Eine Entenmutter und ihre zehn Küken.

Frühjahrskonzert im Alstergymnasium

Das diesjährige Frühjahrskonzert findet am 31.05.2018 ab 19 Uhr statt. Karten gibt es im Vorverkauf ab dem 23.05. für 2,50 €.

Laufen für den guten Zweck

Quer durch den Bürgerpark, über laubbedeckte Wege, mit Sonne und Wind im Wechsel ging es an diesem Donnerstag für die Schüler/innen des Alstergymnasiums.

Das Ziel: Laufen für den guten Zweck.

DELF-Prüfungen in Norderstedt

Diese Woche haben 17 frankophile Schülerinnen und Schüler des Alstergymnasiums an den DELF-Prüfungen teilgenommen.

Made with by G16 Media GmbH - Kiel