close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Herausforderungen meistern

Wenn sich unsere Schülerinnen und Schüler vor besondere fachliche oder persönliche Herausforderungen gestellt sehen, versuchen wir, sie durch konkrete Angebote darin zu unterstützen, diese Herausforderungen zu meistern. Die enge Zusammenarbeit mit den Eltern ist dabei ein wichtiger Schritt.

Sie hat z.B. für uns auch grundlegende Bedeutung, wenn wir mit Hilfe eines individuellen Lernplans dem einzelnen Schüler Wege aufzeigen, seine fachlichen Schwächen auszugleichen. Darüber hinaus bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern aber auch die Möglichkeit, durch die regelmäßige Teilnahme an besonderen Förderstunden ihre Schwierigkeiten in einzelnen Fächern zu überwinden oder an Teilleistungsschwächen zu arbeiten.

Besondere Herausforderungen können für Schülerinnen und Schüler aber nicht nur im fachlichen, sondern auch im persönlichen Bereich auftreten. Auch hiermit möchten wir sie nicht alleinlassen.

So lassen sich "Herausforderungen meistern"

Herbstferien

Wir wünschen allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft erholsame Herbstferien.

Unterrichtsbeginn ist am 30.10.17 nach Plan.

Ce n'est qu'un au revoir!

Neun gemeinsame Tage sind nun vorbei. Unsere Gäste aus Maurepas fliegen wieder zurück.

DELF-Prüfungen in Norderstedt

Diese Woche haben 17 frankophile Schülerinnen und Schüler des Alstergymnasiums an den DELF-Prüfungen teilgenommen.

Herr Bauer im Geographieunterricht der Klasse E1h

380-Kilovolt-Stromtrasse in Henstedt-Ulzburg: Der Bürgermeister Herr Bauer stellt sich den Fragen der Schülerinnen und Schüler der E1h.

Klassenfahrt der 5c

Die Klasse 5c kehrt fröhlich und gut gelaunt von ihrer Klassenfahrt nach Bad Segeberg zurück und startet unbeschwert in die Osterferien.

Made with by G16 Media GmbH - Kiel