close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Wir möchten unsere Schülerinnen und Schüler dazu befähigen, gute fachliche und methodische Kompetenzen im Rahmen der gymnasialen Anforderungen zu erwerben, ihre sozialen Fähigkeiten zu erweitern und sich zu selbstständig denkenden, verantwortlich handelnden, kritikfähigen und zugleich toleranten Persönlichkeiten zu entwickeln. Unser Ziel ist es, unseren Schülerinnen und Schülern zu helfen, ihre Potenziale zu entfalten. Wichtig ist uns in diesem Zusammenhang, auch ihre besonderen individuellen Fähigkeiten zu fördern.

Dazu gehört für uns, ihnen Angebote zu machen, die dazu motivieren können, bereits vorhandene Vorlieben zu intensivieren oder aber neue Interessensgebiete für sich zu entdecken.

Alle Angebote zum Potenziale entfalten

Sommerferien

Wir wünschen allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft des Alstergymnasiums erholsame Sommerferien.

Abiturienten-Entlassung - the day before

Viele helfende Hände verwandeln die Sporthalle in einen würdigen Raum zur Abiturienten-Entlassung.

Es ist soweit: Die Schülerzeitung des Ästhetikkurses ist fertig!

Die neue Schülerzeitung des Ästhetikkurses der 8. Klassen wird ab Donnerstag, dem 28.06.2018 in den Pausen verkauft! Preis: 2 €

Nous sommes retournés ... wir sind wieder da!

Leider ist es nun vorbei, wir sind wieder gut in Hamburg gelandet und der Alltag wird uns schnell einholen.

Made with by G16 Media GmbH - Kiel