close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken

Profiloberstufe

Oberstufe und Abitur am Alstergymnasium

Der Unterricht in der Oberstufe gewährleistet auf der einen Seite, dass jede Schülerin, jeder Schüler den gleichen Umfang an Unterricht in den so genannten Kernfächern (Deutsch, Englisch und Mathematik) erhält. Auf der anderen Seite können Schülerinnen und Schüler mit der Wahl eines Profils einen Schwerpunkt in der Fächerauswahl setzen, der ihren Neigungen, Fähigkeiten oder Studienwünschen entgegenkommt. Das profilgebende Fach zeigt durch seinen Stundenumfang die Schwerpunktsetzung und zieht weitere Belegungsverpflichtungen in anderen Fächern nach sich.

Kontakt

60

Jan Kahle

Aufgaben

Leitung Oberstufe, Orchester

Fächer

Deutsch, Musik

Kontakt aufnehmen

0

Hans-Wilhelm Bohnhof

Aufgaben

Betriebspraktikum, Stv. Leitung Oberstufe

Fächer

Geschichte, Hauswirtschaft, WiPo

Kontakt aufnehmen

Angebote neben den Schulfächern

Osterferien

Wir haben die lange Zeit geschafft ... Zeit für die Osterferien!

Besuch von der Führungsakademie und Ländervorträge

Die ausländischen Gäste der Bundeswehr Führungsakademie halten Ländervorträge in den Jahrgängen Q1 und Q2.

Der Countdown läuft....

Nur noch drei Tage bis zur Premiere unseres Jubiläumsmusicals "Disco Inferno" und die Proben laufen auf Hochtouren! Unsere sechs Aufführungen sind alle restlos ausverkauft und wir freuen uns schon sehr darauf, unser Publikum in die Welt der 70er Jahre zu entführen und mit dem Discofieber anzustecken!

Eure Musical-AG

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//