close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken

Externe Bewerber von den Gemeinschaftsschulen

  • Schülerinnen und Schüler unserer Kooperationsschulen Olzeborchschule und Gemeinschaftsschule Rhen werden bevorzugt behandelt und sind gegenüber unseren Schülerinnen und Schülern gleichberechtigt.
  • Bewerbungen bitte ohne Hefter/Mappe, sondern nur Einzelblätter (Bewerbungsanschreiben, kurzer Lebenslauf tabellarisch mit Kontaktdaten - Email, Telefonnummer, Adresse, letzte 2 Zeugnisse in einfacher Kopie, korrekt ausgefülltes Profilwahlformular)

Notwendig für die Aufnahme sind (betrifft alle GemeinschaftsschülerInnen):

  • in den Hauptfächern ein Notendurchschnitt von mindestens 3,0 und keinmal die Note 5 oder 6
  • Erfolgreicher Abschluss der 10. Klasse !!!
  • Für ein naturwissenschaftliches Profil müssen Sie bereits eine 2. Fremdsprache vorweisen, die Sie nach der Einführungsphase abwählen müssen!!!
  • freie Plätze im gewünschten Profil

Externe Bewerber von Gymnasien

  • Bewerbungen bitte ohne Hefter/Mappe, sondern nur Einzelblätter (Bewerbungsanschreiben, kurzer Lebenslauf tabellarisch, letzte 2 Zeugnisse in einfacher Kopie, korrekt ausgefülltes Profilwahlformular)

Notwendig für die Aufnahme sind:

  • Erfolgreicher Abschluss der 9. Klasse (G8) bzw. 10. Klasse (G9) mit positivem Versetzungsvermerk
  • freie Plätze im gewünschten Profil

Aux Champs-Elysées

Aux Champs-Elysées, aux Champs-Elysées
Au soleil, sous la pluie, à midi ou à minuit
Il y a tout ce que vous voulez aux Champs-Elysées

freie Stelle für FSJ-Schule 2020/2021

Bewerbung jetzt möglich

Erster Tag in Maurepas

Zwischen Schneeregen und Sonne.

Das Alstergymnasium erreicht den 2. Preis bei Jugend forscht!

Maximilian Schicker, David Kowalk und Jonas Kühn erreichten am Freitag den 14.02.2020 in Geestacht beim Regionalwettbewerb Jugend Forscht einen sensationellen 2. Preis mit dem Projekt "Digitales Klassenbuch". Herzlichen Glückwunsch!

Improvisationstheaterabend mit Battle Abiturienten vs. Ehemalige

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//