close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken

Mittelstufe

Die Mittelstufe umfasst die Klassen 7 bis 9. In diesen Jahrgängen wird das Fächerangebot noch einmal erweitert.

Neben Physik und Chemie erhalten unsere Schülerinnen und Schüler jetzt auch Unterricht in Wirtschaft/Politik. Im Rahmen dieses Faches absolvieren die Neuntklässler ein zweiwöchiges Berufspraktikum zur Berufsorientierung.

Daneben bieten die in der 8. Klasse beginnenden Wahlpflichtkurse zum einen die Möglichkeit, eine dritte Fremdsprache (z.B. Spanisch) zu erlernen, zum anderen stellen sie eine praxisorientierte Erweiterung des klassischen Unterrichts dar. Um die Gemeinschaft der in der Mittelstufe neu zusammengesetzten Klassen zu stärken, gehen unsere Schülerinnen und Schüler im Laufe des 7. oder 8. Jahrgangs auf eine mehrtägige Klassenfahrt innerhalb Norddeutschlands.

Kontakt

70

Stefan Göttsche

Aufgaben

Leitung Mittelstufe, Uni-Hamburg-Projekt

Fächer

Mathematik, Physik, Sport

Kontakt aufnehmen

0

Hartmut Gertig

Aufgaben

Stv. Leitung Mittelstufe, TU HH-Harburg, Vorsitz FS Physik

Fächer

Mathematik, Physik

Kontakt aufnehmen

Angebote neben den Schulfächern

Osterferien

Wir haben die lange Zeit geschafft ... Zeit für die Osterferien!

Besuch von der Führungsakademie und Ländervorträge

Die ausländischen Gäste der Bundeswehr Führungsakademie halten Ländervorträge in den Jahrgängen Q1 und Q2.

Der Countdown läuft....

Nur noch drei Tage bis zur Premiere unseres Jubiläumsmusicals "Disco Inferno" und die Proben laufen auf Hochtouren! Unsere sechs Aufführungen sind alle restlos ausverkauft und wir freuen uns schon sehr darauf, unser Publikum in die Welt der 70er Jahre zu entführen und mit dem Discofieber anzustecken!

Eure Musical-AG

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//