Das erwartet Schüler...

Soweit es möglich ist, wird in Schülerversuchen experimentiert. Im Laufe der Mittelstufe wird jeder Schüler auch einen funktionierenden Elektromotor bauen. In der Oberstufe kommen dann auch vermehrt Demonstrationsversuche zum Einsatz.

In der neunten Klasse findet für ausgewählte Schülerinnen und Schüler eine Wissenschaftswoche statt. Hierbei werden die TU Harburg, das DESY und die PHAENO besucht und es steht das Experimentieren im Vordergrund.

Leistungsnachweise

• Mittelstufe: Die Leistung wird über Tests und schriftliche Wiederholungen nachgewiesen. Art, Anzahl und Umfang legt der Fachlehrer fest.
  • Oberstufe: Je nach Profilfach werden eine oder zwei zweistündige Klausuren pro Halbjahr geschrieben. Ersatzleistungen sind nicht vorgesehen.