Schülervertretung (SV)

Als Klassensprecherin oder Klassensprecher, als Vertreterin oder Vertreter der gesamten Schülerschaft setzen sich Schülerinnen und Schüler für andere ein, übernehmen Verantwortung und gestalten unser Schulleben mit.

Unsere Schülervertretung beschäftigt sich mit der Aufgabe, Bedürfnisse und Wünsche aller Schülerinnen und Schüler umzusetzen und somit das Alstergymnasium angenehmer zu gestalten. Wir arbeiten sowohl mit Ideen, die über Lehrer an uns herangetragen werden, als auch mit Anregungen, die von Seiten der Schüler kommen. Momentan arbeiten wir u.a. an einem Projekt, durch das wir die Mülltrennung an unserer Schule verwirklichen möchten. Durch die Zusammenarbeit mit der Schulleitung lassen sich eine Menge Projekte unkomplizierter umsetzen, als wenn einzelne Schüler sich allein darum kümmern müssten. Zur Zeit besteht die Schülervertretung aus über 40 Mitgliedern, die sich nicht nur für die Belange unserer Schülerinnen und Schüler einsetzen, sondern sich zum Beispiel auch mit der Unterstützung von Kindern in Uganda oder größeren Anti-AIDSKampagnen beschäftigen.

Zur Seite der Schülervertretung