close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Persönliche Entwicklung im Unterricht und durch Projekte

Im Unterricht üben unsere Schülerinnen und Schüler, sich frei zu äußern, ihre Arbeitsergebnisse einzeln oder in der Gruppe zu präsentieren, sich Kritik zu stellen. Arbeitsgemeinschaften, vielfältige Theater-Projekte oder die Kurse des Darstellenden Spiels in der Oberstufe ermöglichen es ihnen, das Ergebnis ihrer Arbeit einem noch größeren Publikum vorzustellen. Wir freuen uns, mit welch gewachsenem Selbstvertrauen die Kinder und Jugendlichen als Schauspieler und Musiker auf der Bühne stehen und ihr Können öffentlich präsentieren. Die Anerkennung, die sie bei den stets sehr gut besuchten Aufführungen erhalten, zeigt ihnen, dass es sich lohnt, ein Ziel tatkräftig zu verfolgen. Auch die Teilnahme an Schülerwettbewerben wie „Jugend trainiert für Olympia“, „business@school“ oder „Jugend debattiert“ trägt zur persönlichen Entwicklung bei.

Passend zum Thema

Der Countdown läuft....

Nur noch drei Tage bis zur Premiere unseres Jubiläumsmusicals "Disco Inferno" und die Proben laufen auf Hochtouren! Unsere sechs Aufführungen sind alle restlos ausverkauft und wir freuen uns schon sehr darauf, unser Publikum in die Welt der 70er Jahre zu entführen und mit dem Discofieber anzustecken!

Eure Musical-AG

Social Entrepreneurship - ein ehemaliger Schüler berichtet

Ein Vortrag und Workshop für die Q2c und Q2e: Soziales Engagement und wirtschaftliches Handeln. Geht das überhaupt?

Geheimnisse, Schweiß und Ohrwürmer - Probenfahrt der Musical-AG

Gleich in der ersten Schulwoche nach den Weihnnachtsferien brach die Musical-AG, die Technik-AG und die Band des Alstergymnasiums zur Jugendakademie Bad Segeberg auf, um dort für das Musical "Disco Inferno" anlässlich des 40-jährigen Schuljubliäums zu proben.

Druckfreigabe für das Jahrbuch erteilt!

Die Jubiläumsausgabe des Jahrbuches geht in den Druck!

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//