close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken

Mittelstufe






Alle anzeigen
  • Ehrungen am Alstergymnasium

     
    Ja, heute gibt es Zeugnisse und ja, die zeigen die Leistungen der SchülerInnen aus dem letzten Schuljahr auf. Aber eine Vielzahl an SchülerInnen haben sich im vergangenen Schuljahr auch neben dem Unterricht engagiert. Und das soll gewürdigt werden.
     

    Blogeintrag ansehen

  • Warum ein 14-jähriger Alstergymnasiast von Apple eingeladen wurde

    Benjamin Hutter war auf der berühmten Entwicklerkonferenz des Technikriesen Apple in Kalifornien. Möglich war das durch ein Stipendium.

    Blogeintrag ansehen

Wichtige Mitteilung

Info wird laufend aktualisiert! Letzte Aktualisierung: 27.3.20, 12h00

#wirbleibenzuhause

geschrieben von Hannah Simader, Q1a

Flugverzicht für Studienfahrten

Die Schulgemeinschaft des Alstergymnasiums setzt ein Zeichen für Nachhaltigkeit

SOR - SMC

Schon seit Jahren sprechen sich Lehrer und Schüler gegen Rassismus aus. Jetzt ist das Alstergymnasium offiziell „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“.

Ce n'est qu'un au revoir mes frères

Wir müssen leider wieder zurück ... :-(

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//