close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

DELF AG am Alstergymnasium

von Anne Raguse

Seit Beginn des Schuljahresbeginn haben wir uns dienstags in der Mittagspause getroffen. Wir? Das sind Schülerinnen aus den 7. Klassen und 8. Klassen. In der AG wurden die Schülerinnen intensiv auf die Niveaustufen A1 und A2 (nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen) vorbereitet.

Mit authentischem Prüfungsmaterial haben wir die Kompetenzen Schreiben, Lesen, Hören geübt. Für das Üben von Monologen und Dialogen war Tommy – unser kanadischer Fremdsprachenassistent – zuständig, sodass sich die Schülerinnen regelmäßig prüfungsähnlichen Gesprächen stellen mussten.
Am kommenden Samstag wird es also ernst: die Schülerinnen absolvieren im Centre culturel in Kiel sowohl die schriftlichen als auch die mündlichen Prüfungen.
Du calme et bonne chance à vous!
Rag

Besuch von der Führungsakademie und Ländervorträge

Die ausländischen Gäste der Bundeswehr Führungsakademie halten Ländervorträge in den Jahrgängen Q1 und Q2.

Der Countdown läuft....

Nur noch drei Tage bis zur Premiere unseres Jubiläumsmusicals "Disco Inferno" und die Proben laufen auf Hochtouren! Unsere sechs Aufführungen sind alle restlos ausverkauft und wir freuen uns schon sehr darauf, unser Publikum in die Welt der 70er Jahre zu entführen und mit dem Discofieber anzustecken!

Eure Musical-AG

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//