close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

DELF AG am Alstergymnasium

von Anne Raguse

Seit Beginn des Schuljahresbeginn haben wir uns dienstags in der Mittagspause getroffen. Wir? Das sind Schülerinnen aus den 7. Klassen und 8. Klassen. In der AG wurden die Schülerinnen intensiv auf die Niveaustufen A1 und A2 (nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen) vorbereitet.

Mit authentischem Prüfungsmaterial haben wir die Kompetenzen Schreiben, Lesen, Hören geübt. Für das Üben von Monologen und Dialogen war Tommy – unser kanadischer Fremdsprachenassistent – zuständig, sodass sich die Schülerinnen regelmäßig prüfungsähnlichen Gesprächen stellen mussten.
Am kommenden Samstag wird es also ernst: die Schülerinnen absolvieren im Centre culturel in Kiel sowohl die schriftlichen als auch die mündlichen Prüfungen.
Du calme et bonne chance à vous!
Rag

Social Entrepreneurship - ein ehemaliger Schüler berichtet

Ein Vortrag und Workshop für die Q2c und Q2e: Soziales Engagement und wirtschaftliches Handeln. Geht das überhaupt?

Geheimnisse, Schweiß und Ohrwürmer - Probenfahrt der Musical-AG

Gleich in der ersten Schulwoche nach den Weihnnachtsferien brach die Musical-AG, die Technik-AG und die Band des Alstergymnasiums zur Jugendakademie Bad Segeberg auf, um dort für das Musical "Disco Inferno" anlässlich des 40-jährigen Schuljubliäums zu proben.

Druckfreigabe für das Jahrbuch erteilt!

Die Jubiläumsausgabe des Jahrbuches geht in den Druck!

Austauschstudent aus Kanada unterstützt unsere Lehrkräfte

Ein 25-jähriger Geschichtsstudent aus Kanada besucht unsere Schule.

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//