close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Geheimnisse, Schweiß und Ohrwürmer - Probenfahrt der Musical-AG

von Alina Mrazek und Florian Matzeit

Gleich in der ersten Schulwoche nach den Weihnnachtsferien brach die Musical-AG, die Technik-AG und die Band des Alstergymnasiums zur Jugendakademie Bad Segeberg auf, um dort für das Musical "Disco Inferno" anlässlich des 40-jährigen Schuljubliäums zu proben.

Vier Tage lang verbrachten wir unter der Leitung von Frau Schäfer, Frau Schiwek, Frau Baumann und Herrn Simanowski in der Akademie, wo wir von direkt nach dem Frühstück bis in die Nacht hinein an unserem Herzensprojekt feilten. Mit Tanz, Gesang, Schauspiel, Musik und Technik wurden die aus den vorherigen Proben des letzten halben Jahres resultierenden Einzelstücke zu einem gesamten Musical zusammengesetzt. Im Laufe der Fahrt wurde für einen Teil der Schüler ein weiteres Geheimnis gelüftet und somit erst der Inhalt des Stückes klar, die Lehrer machten selbst einige neue schauspielerische Erfahrungen und alle Teilnehmer wuchsen als Team sowohl in der Freizeit als auch bei den Proben enger zusammen. Aus dem zu Beginn noch etwas brüchigen Ergebnis entwickelte sich über die Tage ein großer Erfolg, der viel Kraft, Energie, Nerven und Schweiß von jedem einzelnen Schüler und Lehrer forderte. Aber auf der Fahrt gab es natürlich wie immer auch viel Freude und Lachen und nun können wir alle stolz und erleichtert der Premiere Anfang März und somit einem eindrucksvollen Musical entgegen blicken!

Kommentare und Meinungen

Schüttel 25.02.2019, 10:04 Uhr

Krasss. HYPE!!! MEEEEEEEGA


Kommentar hinterlassen

Alsterexen laden zum Sommernachtstraum ein

Unsere Neuinterpretation der Komödie "Ein Sommernachtstraum" von William Shakespeare können Sie am 23. 24. und 25. Mai, jeweils um 19:00, im Alstergymnasium bewundern. Karten gibt es im Alstergymnasium, bei der Buchhandlung Rahmer und an der Abendkasse für 3€ zu kaufen.

Kreismeister 2019!!!

Am vergangenen Montag setzten sich die Jungs (WK3) unter der Leitung von Herrn Fromme bei strahlendem Sonnenschein ungeschlagen gegen Mannschaften aus Kaltenkirchen und Trappenkamp durch.

HU läuft - das Lehrerteam ist wieder dabei

Alle Jahre wieder tritt ein Lehrerteam bei der Veranstaltung HU läuft an.

Französischer Nachmittag am Alstergymnasium

Eine bunt gemischte Gruppe aus den Jahrgängen 7, 8, 9 und E, Tommy Labonté, Frau Bluhm und Frau Meier versammelte sich am letzten Dienstag um 14.00 Uhr mit fröhlichem bis leicht skeptischen Gesichtsausdruck in der Cafeteria des Alstergymnasiums. Das Vorhaben: Ab jetzt sollte für den Rest des Tages ausschließlich in französischer Sprache kommuniziert werden.

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//