close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Geheimnisse, Schweiß und Ohrwürmer - Probenfahrt der Musical-AG

von Alina Mrazek und Florian Matzeit

Gleich in der ersten Schulwoche nach den Weihnnachtsferien brach die Musical-AG, die Technik-AG und die Band des Alstergymnasiums zur Jugendakademie Bad Segeberg auf, um dort für das Musical "Disco Inferno" anlässlich des 40-jährigen Schuljubliäums zu proben.

Vier Tage lang verbrachten wir unter der Leitung von Frau Schäfer, Frau Schiwek, Frau Baumann und Herrn Simanowski in der Akademie, wo wir von direkt nach dem Frühstück bis in die Nacht hinein an unserem Herzensprojekt feilten. Mit Tanz, Gesang, Schauspiel, Musik und Technik wurden die aus den vorherigen Proben des letzten halben Jahres resultierenden Einzelstücke zu einem gesamten Musical zusammengesetzt. Im Laufe der Fahrt wurde für einen Teil der Schüler ein weiteres Geheimnis gelüftet und somit erst der Inhalt des Stückes klar, die Lehrer machten selbst einige neue schauspielerische Erfahrungen und alle Teilnehmer wuchsen als Team sowohl in der Freizeit als auch bei den Proben enger zusammen. Aus dem zu Beginn noch etwas brüchigen Ergebnis entwickelte sich über die Tage ein großer Erfolg, der viel Kraft, Energie, Nerven und Schweiß von jedem einzelnen Schüler und Lehrer forderte. Aber auf der Fahrt gab es natürlich wie immer auch viel Freude und Lachen und nun können wir alle stolz und erleichtert der Premiere Anfang März und somit einem eindrucksvollen Musical entgegen blicken!

Kommentare und Meinungen


Kommentar hinterlassen

Social Entrepreneurship - ein ehemaliger Schüler berichtet

Ein Vortrag und Workshop für die Q2c und Q2e: Soziales Engagement und wirtschaftliches Handeln. Geht das überhaupt?

Druckfreigabe für das Jahrbuch erteilt!

Die Jubiläumsausgabe des Jahrbuches geht in den Druck!

Austauschstudent aus Kanada unterstützt unsere Lehrkräfte

Ein 25-jähriger Geschichtsstudent aus Kanada besucht unsere Schule.

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//