close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Internationale Jugendkonferenz der Kindernothilfe in Duisburg

von Jane Thurm, Hannah Simader, Ana Maria Kerwien López und Liv Johansson von der Kindernothilfe-AG

Vom 09.11.-11.11.18 durften wir an der Jugendkonferenz der Kindernothilfe e.V. in Duisburg teilnehmen.

Zusammen mit ca. 40 anderen Jugendlichen aus Deutschland, vier aus Kolumbien und fünf aus Durban, Südafrika haben wir ein Wochenende lang über das Thema „Lebenswerte Städte“ diskutiert. In Workshops haben wir über die Wegwerfgesellschaft und Gewalt in Lateinamerika geredet, Protestschilder gebastelt und ein politisches Graffiti gesprayt. Am Ende des Wochenendes haben wir außerdem unsere Forderungen formuliert, um unsere Städte lebenswerter zu machen. Diese Petition wird diese Woche an den Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung übergeben.

Wir freuen uns sehr, dass wir teilnehmen durften und die Möglichkeit hatten, solch wertvolle Erfahrungen zu sammeln!

Kommentare und Meinungen


Kommentar hinterlassen

Osterferien

Wir haben die lange Zeit geschafft ... Zeit für die Osterferien!

Besuch von der Führungsakademie und Ländervorträge

Die ausländischen Gäste der Bundeswehr Führungsakademie halten Ländervorträge in den Jahrgängen Q1 und Q2.

Der Countdown läuft....

Nur noch drei Tage bis zur Premiere unseres Jubiläumsmusicals "Disco Inferno" und die Proben laufen auf Hochtouren! Unsere sechs Aufführungen sind alle restlos ausverkauft und wir freuen uns schon sehr darauf, unser Publikum in die Welt der 70er Jahre zu entführen und mit dem Discofieber anzustecken!

Eure Musical-AG

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//