close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Medienscout-Ausbildung in Segeberg

von Timon Frank

Auch dieses Jahr konnten wieder sechs weitere Medienscouts aus verschiedenen Klassen und Klassenstufen in der Jugendakademie Segeberg ausgebildet werden. Mitfahren konnten Phoebe, Malu, Ramiro, Mia, Tristan und Sophia.

In den zwei Tagen haben alle viel zu den Themenfeldern Handynutzung, Social Media, Gaming, Sucht, Jugend gefährdende Inhalte oder Datenschutz etc. dazu gelernt, aber auch der Spaß kam nicht zu kurz. Geleitet wurde die Veranstaltung von Christoph sowie begleitet von Herrn Frank.


Essen und Zimmer waren – wie gewohnt – gut, trotzdem wurde das Nahrungsangebot – besonders bei den Jungs – durch viele nur bedingt gesunde Erzeugnisse der Lebensmittelindustrie privat ergänzt. Wir sind in dieser kurzen Zeit als bunt gemischte Gruppe erstaunlich eng zusammengewachsen.


Leute, das war richtig nett mit euch!

Kommentare und Meinungen


Kommentar hinterlassen

Alsterexen laden zum Sommernachtstraum ein

Unsere Neuinterpretation der Komödie "Ein Sommernachtstraum" von William Shakespeare können Sie am 23. 24. und 25. Mai, jeweils um 19:00, im Alstergymnasium bewundern. Karten gibt es im Alstergymnasium, bei der Buchhandlung Rahmer und an der Abendkasse für 3€ zu kaufen.

Kreismeister 2019!!!

Am vergangenen Montag setzten sich die Jungs (WK3) unter der Leitung von Herrn Fromme bei strahlendem Sonnenschein ungeschlagen gegen Mannschaften aus Kaltenkirchen und Trappenkamp durch.

HU läuft - das Lehrerteam ist wieder dabei

Alle Jahre wieder tritt ein Lehrerteam bei der Veranstaltung HU läuft an.

Französischer Nachmittag am Alstergymnasium

Eine bunt gemischte Gruppe aus den Jahrgängen 7, 8, 9 und E, Tommy Labonté, Frau Bluhm und Frau Meier versammelte sich am letzten Dienstag um 14.00 Uhr mit fröhlichem bis leicht skeptischen Gesichtsausdruck in der Cafeteria des Alstergymnasiums. Das Vorhaben: Ab jetzt sollte für den Rest des Tages ausschließlich in französischer Sprache kommuniziert werden.

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//