close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Medienscout-Ausbildung in Segeberg

von Timon Frank

Auch dieses Jahr konnten wieder sechs weitere Medienscouts aus verschiedenen Klassen und Klassenstufen in der Jugendakademie Segeberg ausgebildet werden. Mitfahren konnten Phoebe, Malu, Ramiro, Mia, Tristan und Sophia.

In den zwei Tagen haben alle viel zu den Themenfeldern Handynutzung, Social Media, Gaming, Sucht, Jugend gefährdende Inhalte oder Datenschutz etc. dazu gelernt, aber auch der Spaß kam nicht zu kurz. Geleitet wurde die Veranstaltung von Christoph sowie begleitet von Herrn Frank.


Essen und Zimmer waren – wie gewohnt – gut, trotzdem wurde das Nahrungsangebot – besonders bei den Jungs – durch viele nur bedingt gesunde Erzeugnisse der Lebensmittelindustrie privat ergänzt. Wir sind in dieser kurzen Zeit als bunt gemischte Gruppe erstaunlich eng zusammengewachsen.


Leute, das war richtig nett mit euch!

Kommentare und Meinungen


Kommentar hinterlassen

Social Entrepreneurship - ein ehemaliger Schüler berichtet

Ein Vortrag und Workshop für die Q2c und Q2e: Soziales Engagement und wirtschaftliches Handeln. Geht das überhaupt?

Geheimnisse, Schweiß und Ohrwürmer - Probenfahrt der Musical-AG

Gleich in der ersten Schulwoche nach den Weihnnachtsferien brach die Musical-AG, die Technik-AG und die Band des Alstergymnasiums zur Jugendakademie Bad Segeberg auf, um dort für das Musical "Disco Inferno" anlässlich des 40-jährigen Schuljubliäums zu proben.

Druckfreigabe für das Jahrbuch erteilt!

Die Jubiläumsausgabe des Jahrbuches geht in den Druck!

Austauschstudent aus Kanada unterstützt unsere Lehrkräfte

Ein 25-jähriger Geschichtsstudent aus Kanada besucht unsere Schule.

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//