close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Medienscout-Ausbildung in Segeberg

von Timon Frank

Auch dieses Jahr konnten wieder sechs weitere Medienscouts aus verschiedenen Klassen und Klassenstufen in der Jugendakademie Segeberg ausgebildet werden. Mitfahren konnten Phoebe, Malu, Ramiro, Mia, Tristan und Sophia.

In den zwei Tagen haben alle viel zu den Themenfeldern Handynutzung, Social Media, Gaming, Sucht, Jugend gefährdende Inhalte oder Datenschutz etc. dazu gelernt, aber auch der Spaß kam nicht zu kurz. Geleitet wurde die Veranstaltung von Christoph sowie begleitet von Herrn Frank.


Essen und Zimmer waren – wie gewohnt – gut, trotzdem wurde das Nahrungsangebot – besonders bei den Jungs – durch viele nur bedingt gesunde Erzeugnisse der Lebensmittelindustrie privat ergänzt. Wir sind in dieser kurzen Zeit als bunt gemischte Gruppe erstaunlich eng zusammengewachsen.


Leute, das war richtig nett mit euch!

Kommentare und Meinungen


Kommentar hinterlassen

Osterferien

Wir haben die lange Zeit geschafft ... Zeit für die Osterferien!

Besuch von der Führungsakademie und Ländervorträge

Die ausländischen Gäste der Bundeswehr Führungsakademie halten Ländervorträge in den Jahrgängen Q1 und Q2.

Der Countdown läuft....

Nur noch drei Tage bis zur Premiere unseres Jubiläumsmusicals "Disco Inferno" und die Proben laufen auf Hochtouren! Unsere sechs Aufführungen sind alle restlos ausverkauft und wir freuen uns schon sehr darauf, unser Publikum in die Welt der 70er Jahre zu entführen und mit dem Discofieber anzustecken!

Eure Musical-AG

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//