close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Zukunftsmesse

von Blog-Team im Alstergymnasium

Wieder einmal wurden an einem Samstagvormittag im Alstergymnasium vielleicht ein paar berufliche Weichen gestellt.

Eltern, ehemalige und einige Externe stellten den Schülerinnen und Schülern der Klassen 9 bis Q2 ihre Berufswege und ihren Alltag in der Arbeitswelt vor. Viele Ingenieure und Informatiker zeigten unterschiedlichste Berufswege auf, Pädagogen erzählten aus dem Jugendamt, eine Kinderärztin über den Weg bis zur eigenen Praxis und das Sportstudio zog wie gewohnt viele Interessenten an. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch Vorträge der Polizei, zum dualen Studium und für alle, die noch so gar keinen Plan haben, durch eine Berufungsfinderin.
Vielen Dank an alle Beteiligten, die wieder einmal eine Runde Zukunftsmesse mitgestaltet haben. Vielleicht gibt es ja ein mit dem einen oder anderen ein Wiedersehen in zwei Jahren.

Kommentare und Meinungen


Kommentar hinterlassen

Social Entrepreneurship - ein ehemaliger Schüler berichtet

Ein Vortrag und Workshop für die Q2c und Q2e: Soziales Engagement und wirtschaftliches Handeln. Geht das überhaupt?

Geheimnisse, Schweiß und Ohrwürmer - Probenfahrt der Musical-AG

Gleich in der ersten Schulwoche nach den Weihnnachtsferien brach die Musical-AG, die Technik-AG und die Band des Alstergymnasiums zur Jugendakademie Bad Segeberg auf, um dort für das Musical "Disco Inferno" anlässlich des 40-jährigen Schuljubliäums zu proben.

Druckfreigabe für das Jahrbuch erteilt!

Die Jubiläumsausgabe des Jahrbuches geht in den Druck!

Austauschstudent aus Kanada unterstützt unsere Lehrkräfte

Ein 25-jähriger Geschichtsstudent aus Kanada besucht unsere Schule.

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//