close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Jugend Trainiert für Olympia

von Helge Lammers

Mit insgesamt zwei Mannschaften nahm das Alstergymnasium beim Bundesfinale im Mädchenfußball in Berlin teil.

Die Fußball-Mädchenmannschaften des Alstergymnasiums erringen zwei 10. Plätze in Berlin!
Zum ersten Mal überhaupt trat das Alstergymnasium mit zwei Mädchenmannschaften im Fußball in Berlin an, und mit jeweils dem 10. Platz im Gepäck kamen beide zurück. In der Gruppenphase belegten beide Teams den 3. Platz, wobei die Mädchen der Altersklasse Wk III mit etwas mehr Glück auch den 2. Platz hätten erringen können, um damit um die Plätze 1 bis 8 zu spielen. In den darauf folgenden Platzierungsspielen konnten beide Mannschaften zweimal gewinnen, sodass es am letzten Spieltag für beide um Platz 9 ging. Hier allerdings mussten sich die Älteren den Fußballerinnen des Sportgymnasiums Neubrandenburg aus Mecklenburg-Vorpommern knapp, und die Jüngeren dem Team der St. Gertrudis Mädchenschule Ellwangen aus Baden-Württemberg deutlich geschlagen geben.
Für das Alstergymnasium ist dies ein tolles Ergebnis und die Mädchen können stolz sein auf ihre gezeigten Leistungen!

Kommentare und Meinungen


Kommentar hinterlassen

Social Entrepreneurship - ein ehemaliger Schüler berichtet

Ein Vortrag und Workshop für die Q2c und Q2e: Soziales Engagement und wirtschaftliches Handeln. Geht das überhaupt?

Geheimnisse, Schweiß und Ohrwürmer - Probenfahrt der Musical-AG

Gleich in der ersten Schulwoche nach den Weihnnachtsferien brach die Musical-AG, die Technik-AG und die Band des Alstergymnasiums zur Jugendakademie Bad Segeberg auf, um dort für das Musical "Disco Inferno" anlässlich des 40-jährigen Schuljubliäums zu proben.

Druckfreigabe für das Jahrbuch erteilt!

Die Jubiläumsausgabe des Jahrbuches geht in den Druck!

Austauschstudent aus Kanada unterstützt unsere Lehrkräfte

Ein 25-jähriger Geschichtsstudent aus Kanada besucht unsere Schule.

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//