close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Jugend Trainiert für Olympia

von Helge Lammers

Mit insgesamt zwei Mannschaften nahm das Alstergymnasium beim Bundesfinale im Mädchenfußball in Berlin teil.

Die Fußball-Mädchenmannschaften des Alstergymnasiums erringen zwei 10. Plätze in Berlin!
Zum ersten Mal überhaupt trat das Alstergymnasium mit zwei Mädchenmannschaften im Fußball in Berlin an, und mit jeweils dem 10. Platz im Gepäck kamen beide zurück. In der Gruppenphase belegten beide Teams den 3. Platz, wobei die Mädchen der Altersklasse Wk III mit etwas mehr Glück auch den 2. Platz hätten erringen können, um damit um die Plätze 1 bis 8 zu spielen. In den darauf folgenden Platzierungsspielen konnten beide Mannschaften zweimal gewinnen, sodass es am letzten Spieltag für beide um Platz 9 ging. Hier allerdings mussten sich die Älteren den Fußballerinnen des Sportgymnasiums Neubrandenburg aus Mecklenburg-Vorpommern knapp, und die Jüngeren dem Team der St. Gertrudis Mädchenschule Ellwangen aus Baden-Württemberg deutlich geschlagen geben.
Für das Alstergymnasium ist dies ein tolles Ergebnis und die Mädchen können stolz sein auf ihre gezeigten Leistungen!

Kommentare und Meinungen


Kommentar hinterlassen

Besuch von der Führungsakademie und Ländervorträge

Die ausländischen Gäste der Bundeswehr Führungsakademie halten Ländervorträge in den Jahrgängen Q1 und Q2.

Der Countdown läuft....

Nur noch drei Tage bis zur Premiere unseres Jubiläumsmusicals "Disco Inferno" und die Proben laufen auf Hochtouren! Unsere sechs Aufführungen sind alle restlos ausverkauft und wir freuen uns schon sehr darauf, unser Publikum in die Welt der 70er Jahre zu entführen und mit dem Discofieber anzustecken!

Eure Musical-AG

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//