close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Begrüßung der neuen Fünftklässler

von David Both

Am Dienstag war es wieder einmal soweit: Sechs neue fünfte Klassen haben ihren ersten Tag bei uns am Alstergymnasium erlebt.

Im gut gefüllten Forum lauschen Eltern und Schüler dem Hard Rock Blues der 6a
Emily (6b) begrüßt die neuen Schüler
Die wilden Siebziger der Musical AG
Die Schüler erkunden das Alstergymnasium

Die gespannten Schüler wurden von der Bläserklasse 6a unter Leitung von Frau Ufken-Laurich mit dem Hard Rock Blues begrüßt bevor Lotte Ufen (6c) und Emily Katzmarek (6b) einige ermunternde Worte an die neuen Gymnasiasten richteten. Nach der Begrüßung durch unseren Schulleiter Herrn Höpner und einer kurzen Reise in die Siebzigerjahre mit der Musical-AG kam es zum sicherlich am sehnlichsten erwarteten Programmpunkt des Vormittags: Die Einteilung der einzelnen Klassen. Während der ersten beiden Schultage hatten die Schüler die Möglichkeit, das Alstergymnasium, ihre KlassenlehrerInnen und die MitschülerInnen besser kennenzulernen und am Freitag beginnt nun der erste 'echte' Schultag am Alstergymnasium.

Liebe Fünftklässler, wir wünschen euch dafür und für die vielen kommenden Schultage alles Gute, viel Spaß und viel Erfolg!

Besuch von der Führungsakademie und Ländervorträge

Die ausländischen Gäste der Bundeswehr Führungsakademie halten Ländervorträge in den Jahrgängen Q1 und Q2.

Der Countdown läuft....

Nur noch drei Tage bis zur Premiere unseres Jubiläumsmusicals "Disco Inferno" und die Proben laufen auf Hochtouren! Unsere sechs Aufführungen sind alle restlos ausverkauft und wir freuen uns schon sehr darauf, unser Publikum in die Welt der 70er Jahre zu entführen und mit dem Discofieber anzustecken!

Eure Musical-AG

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//