close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Schüleraustausch mit Escola Paidos in Katalonien

von Lea Huber, E1a

Zum ersten Mal wagte die Sprach- Kunstprofilkombi des E-Jahrgangs den Austausch mit der spanischen Schule Escola Paidos.

Nach dem ersten Kennenlernen erkundeten wir, deutsche und katalanische Schülerinnen und Schüler, gemeinsam das Alstergymnasium, die Hansestadt und auch Henstedt-Ulzburg. Mit der ihnen eigenen Lebensfreude und fröhlichen Mentalität brachten die katalanischen Gäste die Sonne mit nach Deutschland.
Knapp einen Monat später reisten wir dann auch schon in die Nähe der katalanischen Hauptstadt Barcelona, in die Kleinstadt Manresa und Umgebung. Dort wurde uns ein lockeres und zugleich aktives Programm geboten, welches unter anderem die Erkundung von Barcelona, Manresa und St. Fruitos de Bages umfasste.
Wir Schülerinnen und Schüler - und auch die beteiligten Lehrerinnen - sind dankbar und glücklich, diese Erfahrung gemacht zu haben, welche neue Freundschaften entstehen ließ, was den Abschied umso schwerer machte.

Kommentare und Meinungen

Cristina Franco 04.08.2018, 02:42 Uhr

Ich bin die Mutter von einem der Schüler aus Katalonien. Es war eine fantastische Erfahrung! Danke.


Kommentar hinterlassen

Osterferien

Wir haben die lange Zeit geschafft ... Zeit für die Osterferien!

Besuch von der Führungsakademie und Ländervorträge

Die ausländischen Gäste der Bundeswehr Führungsakademie halten Ländervorträge in den Jahrgängen Q1 und Q2.

Der Countdown läuft....

Nur noch drei Tage bis zur Premiere unseres Jubiläumsmusicals "Disco Inferno" und die Proben laufen auf Hochtouren! Unsere sechs Aufführungen sind alle restlos ausverkauft und wir freuen uns schon sehr darauf, unser Publikum in die Welt der 70er Jahre zu entführen und mit dem Discofieber anzustecken!

Eure Musical-AG

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//