close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Ein Tag im Collège Alexandre Dumas

von Christian Schwiers

Wir begleiten unsere Gastgeber einen ganzen im Unterricht und amüsieren uns beim deutsch-französischem Ultimate-Turnier.

Ultimate-Turnier
Ultimate Turnier
à la cantine ...
Musikunterricht

Andere Länder, andere Sitten. So kann man den heutigen Tag beschreiben, denn die deutsche Austauschgruppe hatte die Möglichkeit, am Unterricht an unserer Partnerschule teilzunehmen. Es ist ungewohnt, einmal in der letzten Reihe zu sitzen und dem Unterricht in einer fremden Sprache zu folgen. Vieles wird verstanden, manches Mal ist es dann doch zu schwierig. Am Vormittag wurde zusätzlich ein binationales Sportturnier veranstaltet. Wir spielten Ultimate, eine Art Frisbee-Mannschaftssport mit interessanten Regeln. Es entwickelte sich eine interessante Dynamik in den gemischten Mannschaften und die Spielregeln wurden den deutschen Neulingen schnell geläufig.

Das Mittagessen haben die meisten gemeinsam in der französischen Schulkantine eingenommen, um danach frisch gestärkt oder teilweise eher deutlich ermattet noch bis 17 Uhr am Unterricht teilzunehmen. Es war ein beeindruckender Tag, an dem wir viele neue Impressionen aus dem französischen Schulalltag mit nach Henstedt-Ulzburg nehmen.

Kommentare und Meinungen


Kommentar hinterlassen

Besuch von der Führungsakademie und Ländervorträge

Die ausländischen Gäste der Bundeswehr Führungsakademie halten Ländervorträge in den Jahrgängen Q1 und Q2.

Der Countdown läuft....

Nur noch drei Tage bis zur Premiere unseres Jubiläumsmusicals "Disco Inferno" und die Proben laufen auf Hochtouren! Unsere sechs Aufführungen sind alle restlos ausverkauft und wir freuen uns schon sehr darauf, unser Publikum in die Welt der 70er Jahre zu entführen und mit dem Discofieber anzustecken!

Eure Musical-AG

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//