close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Schachturnier - Rechtes Alsterufer gegen Linkes Alsterufer

von Gunda Berlieb

Wie schon seit vielen Jahren fuhr die Schach-AG unter Leitung von Marijan Neubert nach Hamburg in die Barclaycard-Arena, um dort am alljährlichen Schachturnier "Rechtes Alsterufer gegen Linkes Alsterufer" teilzunehmen.

Über 4000 Schüler und Schülerinnen traten am Donnerstag, den 31.05.2018, an 2056 Schachbrettern gegeneinander an. Die 15 köpfige Schach-AG, die von dem ehemaligen Leiter der AG, Lukas Mandelkow, und Frau Berlieb zum weltweit größten eintägigen Schulschachturnier begleitet wurde, konnte zwei Mannschaften für die 60. Auflage des Wettkampfes stellen.

Kommentare und Meinungen


Kommentar hinterlassen

Social Entrepreneurship - ein ehemaliger Schüler berichtet

Ein Vortrag und Workshop für die Q2c und Q2e: Soziales Engagement und wirtschaftliches Handeln. Geht das überhaupt?

Geheimnisse, Schweiß und Ohrwürmer - Probenfahrt der Musical-AG

Gleich in der ersten Schulwoche nach den Weihnnachtsferien brach die Musical-AG, die Technik-AG und die Band des Alstergymnasiums zur Jugendakademie Bad Segeberg auf, um dort für das Musical "Disco Inferno" anlässlich des 40-jährigen Schuljubliäums zu proben.

Druckfreigabe für das Jahrbuch erteilt!

Die Jubiläumsausgabe des Jahrbuches geht in den Druck!

Austauschstudent aus Kanada unterstützt unsere Lehrkräfte

Ein 25-jähriger Geschichtsstudent aus Kanada besucht unsere Schule.

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//