close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Aux Champs-Elysées …

von Christian Schwiers

Ein toller Sonnentag in Paris!

Arc de Triomphe
Gemeinsames Picknick
Blick auf die Seine.
Eifelturm von der Seine aus.

Am heutigen Donnerstag sind wir mit der Bahn zunächst zum Arc de Triomphe gefahren und haben uns die Achsenstruktur der großen Boulevards angeschaut. Der Verkehr um den Arc de Triomphe herum war atemberaubend, deutsche Autofahrer wären wahrscheinlich laut schreiend geflüchtet. Dann konnten alle nach eigenem Tempo die Champs-Elysées herunterflanieren und die Luxusboutiquen besuchen und deren Umsatz steigern. Ein abschließendes gemeinsames Picknick in den Tuilerien-Gärten rundete den Vormittag ab. Frisch gestärkt haben wir eine tolle Schifffahrt auf der Seine unternommen, naturellement auf dem sonnigen Oberdeck. Bevor wir die Rückreise nach Maurepas angetreten sind, konnten alle noch ein wenig Luft des Quartier Latin schnuppern. Leicht gerötet oder im Idealfall gebräunt, aber glücklich sind alle wieder in ihre Gastfamilien zurückgekehrt.

Kommentare und Meinungen


Kommentar hinterlassen

Social Entrepreneurship - ein ehemaliger Schüler berichtet

Ein Vortrag und Workshop für die Q2c und Q2e: Soziales Engagement und wirtschaftliches Handeln. Geht das überhaupt?

Geheimnisse, Schweiß und Ohrwürmer - Probenfahrt der Musical-AG

Gleich in der ersten Schulwoche nach den Weihnnachtsferien brach die Musical-AG, die Technik-AG und die Band des Alstergymnasiums zur Jugendakademie Bad Segeberg auf, um dort für das Musical "Disco Inferno" anlässlich des 40-jährigen Schuljubliäums zu proben.

Druckfreigabe für das Jahrbuch erteilt!

Die Jubiläumsausgabe des Jahrbuches geht in den Druck!

Austauschstudent aus Kanada unterstützt unsere Lehrkräfte

Ein 25-jähriger Geschichtsstudent aus Kanada besucht unsere Schule.

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//