close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Aux Champs-Elysées …

von Christian Schwiers

Ein toller Sonnentag in Paris!

Arc de Triomphe
Gemeinsames Picknick
Blick auf die Seine.
Eifelturm von der Seine aus.

Am heutigen Donnerstag sind wir mit der Bahn zunächst zum Arc de Triomphe gefahren und haben uns die Achsenstruktur der großen Boulevards angeschaut. Der Verkehr um den Arc de Triomphe herum war atemberaubend, deutsche Autofahrer wären wahrscheinlich laut schreiend geflüchtet. Dann konnten alle nach eigenem Tempo die Champs-Elysées herunterflanieren und die Luxusboutiquen besuchen und deren Umsatz steigern. Ein abschließendes gemeinsames Picknick in den Tuilerien-Gärten rundete den Vormittag ab. Frisch gestärkt haben wir eine tolle Schifffahrt auf der Seine unternommen, naturellement auf dem sonnigen Oberdeck. Bevor wir die Rückreise nach Maurepas angetreten sind, konnten alle noch ein wenig Luft des Quartier Latin schnuppern. Leicht gerötet oder im Idealfall gebräunt, aber glücklich sind alle wieder in ihre Gastfamilien zurückgekehrt.

Kommentare und Meinungen


Kommentar hinterlassen

Alsterexen laden zum Sommernachtstraum ein

Unsere Neuinterpretation der Komödie "Ein Sommernachtstraum" von William Shakespeare können Sie am 23. 24. und 25. Mai, jeweils um 19:00, im Alstergymnasium bewundern. Karten gibt es im Alstergymnasium, bei der Buchhandlung Rahmer und an der Abendkasse für 3€ zu kaufen.

Kreismeister 2019!!!

Am vergangenen Montag setzten sich die Jungs (WK3) unter der Leitung von Herrn Fromme bei strahlendem Sonnenschein ungeschlagen gegen Mannschaften aus Kaltenkirchen und Trappenkamp durch.

HU läuft - das Lehrerteam ist wieder dabei

Alle Jahre wieder tritt ein Lehrerteam bei der Veranstaltung HU läuft an.

Französischer Nachmittag am Alstergymnasium

Eine bunt gemischte Gruppe aus den Jahrgängen 7, 8, 9 und E, Tommy Labonté, Frau Bluhm und Frau Meier versammelte sich am letzten Dienstag um 14.00 Uhr mit fröhlichem bis leicht skeptischen Gesichtsausdruck in der Cafeteria des Alstergymnasiums. Das Vorhaben: Ab jetzt sollte für den Rest des Tages ausschließlich in französischer Sprache kommuniziert werden.

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//