close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Lateinfahrt des E-Jahrganges nach Trier

von Gunda Berlieb

Auf den Spuren der Römer - die Trierfahrt der Lateiner

Wie jedes Jahr entdeckten die Schüler und Schülerinnen, die Latein gewählt haben, Trier.

Herr Bohnhof, Frau Silberbauer und Frau Berlieb begleiteten die Schüler und Schülerinnen auf ihrer Entdeckungstour von Montag, den 05. März bis Freitag, den 09. März durch die antike Stadt.

Die Schülergruppe besichtigte das Rheinische Landesmuseum, das Amphitheater und die älteste noch erhaltene Brücke nördlich der Alpen, die Römerbrücke. Die Schüler und Schülerinnen erfreuten sich an Führungen durch die Villa Borg und durch die Kaiserthermen. Das abschließende Highlight war die Erlebnisführung in der Porta Nigra, dem Wahrzeichen von Trier.

Kommentare und Meinungen


Kommentar hinterlassen

Besuch von der Führungsakademie und Ländervorträge

Die ausländischen Gäste der Bundeswehr Führungsakademie halten Ländervorträge in den Jahrgängen Q1 und Q2.

Der Countdown läuft....

Nur noch drei Tage bis zur Premiere unseres Jubiläumsmusicals "Disco Inferno" und die Proben laufen auf Hochtouren! Unsere sechs Aufführungen sind alle restlos ausverkauft und wir freuen uns schon sehr darauf, unser Publikum in die Welt der 70er Jahre zu entführen und mit dem Discofieber anzustecken!

Eure Musical-AG

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//