close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Buntes Treiben in der Tonne

von Maren Krämer

Am 14.02.2018 (Valentinstag) war die Schülervertretung nicht nur "in Sachen Liebe" unterwegs, sie organisierten auch die alljährliche Faschingsparty!

Weit über 50 Schülerinnen und Schüler kamen am Mittwoch Nachmittag in die Tonne zur Faschingsparty und das wollte vorbereitet sein: Während die SV die Tonne schmückte, fürs leibliche Wohl sorgte und Partyspiele vorbereitete, warfen sich die feierfreudigen Gäste in ihre Kostüme und ließen ihrer Kreativität beim Schminken freien Lauf. So wurde die Tanzfläche unter anderem von Einhörnern, Räubern, Pokémons und Harry Potter erobert.

"Dass so viele Schüler das Angebot angenommen haben, ist toll", erzählte Jaimee (Mitglied der SV) und dafür hat sich der Aufwand allemal gelohnt.

Alsterexen laden zum Sommernachtstraum ein

Unsere Neuinterpretation der Komödie "Ein Sommernachtstraum" von William Shakespeare können Sie am 23. 24. und 25. Mai, jeweils um 19:00, im Alstergymnasium bewundern. Karten gibt es im Alstergymnasium, bei der Buchhandlung Rahmer und an der Abendkasse für 3€ zu kaufen.

Kreismeister 2019!!!

Am vergangenen Montag setzten sich die Jungs (WK3) unter der Leitung von Herrn Fromme bei strahlendem Sonnenschein ungeschlagen gegen Mannschaften aus Kaltenkirchen und Trappenkamp durch.

HU läuft - das Lehrerteam ist wieder dabei

Alle Jahre wieder tritt ein Lehrerteam bei der Veranstaltung HU läuft an.

Französischer Nachmittag am Alstergymnasium

Eine bunt gemischte Gruppe aus den Jahrgängen 7, 8, 9 und E, Tommy Labonté, Frau Bluhm und Frau Meier versammelte sich am letzten Dienstag um 14.00 Uhr mit fröhlichem bis leicht skeptischen Gesichtsausdruck in der Cafeteria des Alstergymnasiums. Das Vorhaben: Ab jetzt sollte für den Rest des Tages ausschließlich in französischer Sprache kommuniziert werden.

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//