close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Buntes Treiben in der Tonne

von Maren Krämer

Am 14.02.2018 (Valentinstag) war die Schülervertretung nicht nur "in Sachen Liebe" unterwegs, sie organisierten auch die alljährliche Faschingsparty!

Weit über 50 Schülerinnen und Schüler kamen am Mittwoch Nachmittag in die Tonne zur Faschingsparty und das wollte vorbereitet sein: Während die SV die Tonne schmückte, fürs leibliche Wohl sorgte und Partyspiele vorbereitete, warfen sich die feierfreudigen Gäste in ihre Kostüme und ließen ihrer Kreativität beim Schminken freien Lauf. So wurde die Tanzfläche unter anderem von Einhörnern, Räubern, Pokémons und Harry Potter erobert.

"Dass so viele Schüler das Angebot angenommen haben, ist toll", erzählte Jaimee (Mitglied der SV) und dafür hat sich der Aufwand allemal gelohnt.

Social Entrepreneurship - ein ehemaliger Schüler berichtet

Ein Vortrag und Workshop für die Q2c und Q2e: Soziales Engagement und wirtschaftliches Handeln. Geht das überhaupt?

Geheimnisse, Schweiß und Ohrwürmer - Probenfahrt der Musical-AG

Gleich in der ersten Schulwoche nach den Weihnnachtsferien brach die Musical-AG, die Technik-AG und die Band des Alstergymnasiums zur Jugendakademie Bad Segeberg auf, um dort für das Musical "Disco Inferno" anlässlich des 40-jährigen Schuljubliäums zu proben.

Druckfreigabe für das Jahrbuch erteilt!

Die Jubiläumsausgabe des Jahrbuches geht in den Druck!

Austauschstudent aus Kanada unterstützt unsere Lehrkräfte

Ein 25-jähriger Geschichtsstudent aus Kanada besucht unsere Schule.

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//