close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Spanischkurse im Kino - olé

von Ramona Schmidt

Filmevent der Fachschaft Spanisch: Coco im Kino

Am 11.01. sind alle Spanischkurse von der 9.Klasse bis zur Q2 ins Kino gefahren, um sich den Film "Coco" anzusehen. Dieser war auf Spanisch sehr gut verständlich und außerdem gefüllt mit viel Mariachi-Musik, welche eine große Rolle in der mexikanischen Kultur spielt.
In dem Film ging es jedoch hauptsächlich um den "Dia de los Muertos" (Tag der Toten), der jedes Jahr in Mexiko mit viel Tanz und Musik gefeiert wird.
In "Coco" erhält man daher einen guten Einblick in zwei wichtige Teile der mexikanischen Kultur.
Der Kinobesuch war daher für alle Schüler ein bereicherndes Erlebnis und somit ein voller Erfolg.

Kommentare und Meinungen


Kommentar hinterlassen

Social Entrepreneurship - ein ehemaliger Schüler berichtet

Ein Vortrag und Workshop für die Q2c und Q2e: Soziales Engagement und wirtschaftliches Handeln. Geht das überhaupt?

Geheimnisse, Schweiß und Ohrwürmer - Probenfahrt der Musical-AG

Gleich in der ersten Schulwoche nach den Weihnnachtsferien brach die Musical-AG, die Technik-AG und die Band des Alstergymnasiums zur Jugendakademie Bad Segeberg auf, um dort für das Musical "Disco Inferno" anlässlich des 40-jährigen Schuljubliäums zu proben.

Druckfreigabe für das Jahrbuch erteilt!

Die Jubiläumsausgabe des Jahrbuches geht in den Druck!

Austauschstudent aus Kanada unterstützt unsere Lehrkräfte

Ein 25-jähriger Geschichtsstudent aus Kanada besucht unsere Schule.

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//