close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Emil und die Detektive auf der Bühne ... es gibt noch Restkarten!

von Maren Krämer , Christian Schwiers

Eine gelungene Premiere am gestrigen Donnerstag macht Lust auf mehr! Es gibt noch Restkarten für Freitag und Samstag!

Hauptdarsteller des Musicals
Häufig steht fast das gesamte Ensemble auf der Bühne

Gestern konnte vor fast ausverkaufter Kulisse die mit Spannung erwartete Premiere des Musicals 'Emil und die Detektive' besucht werden. Diese Vorstellung war ein voller Erfolg. Es standen Schülerinnen und Schüler fast aller Altersgrupen gemeinsam auf der interessant gestalteten Bühne und begeisterten das Publikum. Die passende Musik wurde ebenfalls live auf der Bühne gespielt.

Seit Monaten hat das Ensemble unter der Leitung von Fr. Schiwek, Fr. Baumann (Gesang), Fr. Schäfer (Choreographie) und Hrn. Simanowski (Band) geprobt - wir können heute sagen: Die Mühen haben sich wirklich gelohnt.

Es gibt noch Restplätze für die kommenden Vorstellungen, kommen Sie gerne noch zur Abendkasse.

Fr. 24.11.17, Sa. 25.11.17; jeweils um 19 Uhr!

Schüler/innen zahlen 3 €, Ewachsene 6 €. Karten erhalten Sie an der Abendkasse.

Social Entrepreneurship - ein ehemaliger Schüler berichtet

Ein Vortrag und Workshop für die Q2c und Q2e: Soziales Engagement und wirtschaftliches Handeln. Geht das überhaupt?

Geheimnisse, Schweiß und Ohrwürmer - Probenfahrt der Musical-AG

Gleich in der ersten Schulwoche nach den Weihnnachtsferien brach die Musical-AG, die Technik-AG und die Band des Alstergymnasiums zur Jugendakademie Bad Segeberg auf, um dort für das Musical "Disco Inferno" anlässlich des 40-jährigen Schuljubliäums zu proben.

Druckfreigabe für das Jahrbuch erteilt!

Die Jubiläumsausgabe des Jahrbuches geht in den Druck!

Austauschstudent aus Kanada unterstützt unsere Lehrkräfte

Ein 25-jähriger Geschichtsstudent aus Kanada besucht unsere Schule.

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//