close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Ce n'est qu'un au revoir!

von Christian Schwiers

Neun gemeinsame Tage sind nun vorbei. Unsere Gäste aus Maurepas fliegen wieder zurück.

Was vor gut einer Woche noch mit Spannung erwartet wurde, ist jetzt bereits Geschichte. Die 26 französischen Schülerinnen und Schüler sowie die drei begleitenden Lehrkräfte haben insgesamt eine gute Woche zusammen mit uns verbracht. Tagsüber wurde - bis auf das Wochenende - das vielseitige Programm vom Alstergymnasium organisiert. Neben Besuchen in Hamburg gab es einen gemeinsamen Ganztagesausflug nach Bremen, Unterrichtsbesuche, ein deutsch-französisches Basketballturnier und am heutigen Freitag ein zünftiges Abschiedsfrühstück. Unsere französischen Gäste nehmen im Herzen vielfältige Eindrücke mit in ihre Heimat, an die sie sich bestimmt noch lange erinnern werden.

Im Frühsommer 2017 wird die deutsche Gruppe nach Maurepas fahren und die hoffentlich enstandenen Freundschaften anlässlich dieser Reise vertiefen. Da wir uns also schon bald in Frankreich wieder in die Arme nehmen können, heißt es: Ce n'est qu'un au revoir.

Das Alstergymnasium und insbesondere die Fachschaft Französisch bedankt sich bei den aufnehmenden Gastfamilien, den helfenden Händen innerhalb des Kollgiums, den begleitenden Lehrkräften aus Maurepas und bei der Gemeinde Henstedt-Ulzburg für deren finanzielle Unterstützung des Austauschprogrammes.

Kommentare und Meinungen


Kommentar hinterlassen

Besuch von der Führungsakademie und Ländervorträge

Die ausländischen Gäste der Bundeswehr Führungsakademie halten Ländervorträge in den Jahrgängen Q1 und Q2.

Der Countdown läuft....

Nur noch drei Tage bis zur Premiere unseres Jubiläumsmusicals "Disco Inferno" und die Proben laufen auf Hochtouren! Unsere sechs Aufführungen sind alle restlos ausverkauft und wir freuen uns schon sehr darauf, unser Publikum in die Welt der 70er Jahre zu entführen und mit dem Discofieber anzustecken!

Eure Musical-AG

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//