close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Voilà Hambourg - Unsere Gäste aus Maurepas in Hamburg

von Christian Schwiers

Am ersten Besuchstag ist die französische Schülergruppe nach Hamburg gefahren und hat die Stadt sogar von der sonnigen Seite kennenlernen dürfen.

Bevor der Tagesausflug beginnen konnte, wurde die deutsch-französische Gesamtgruppe von unserem Schulleiter Herrn Höpner begrüßt. Die fröhlichen Gesichter der jungen Menschen zeigten deutlich: Tout va bien!

Frau Künning begleitete die Gäste nach Hamburg. Dort fand eine französischsprachige Stadtführung in Kombination mit einer Fussgängerrallye statt. Glücklicherweise konnten die Regenschirme geschlossen bleiben. Hafencity, Elbphilharmonie, Deichstraße, Rathaus ... Hamburg hat sich von seiner schönsten Seite gezeigt.

Das Wochenende verbringen die Schülerinnen und Schüler aus Maurepas in/mit ihren deutschen Gastfamilien und sie werden dort bestimmt viele interessante Dinge erleben. Wir sind gespannt, was uns am Montag alles berichtet wird.

Kommentare und Meinungen


Kommentar hinterlassen

Social Entrepreneurship - ein ehemaliger Schüler berichtet

Ein Vortrag und Workshop für die Q2c und Q2e: Soziales Engagement und wirtschaftliches Handeln. Geht das überhaupt?

Geheimnisse, Schweiß und Ohrwürmer - Probenfahrt der Musical-AG

Gleich in der ersten Schulwoche nach den Weihnnachtsferien brach die Musical-AG, die Technik-AG und die Band des Alstergymnasiums zur Jugendakademie Bad Segeberg auf, um dort für das Musical "Disco Inferno" anlässlich des 40-jährigen Schuljubliäums zu proben.

Druckfreigabe für das Jahrbuch erteilt!

Die Jubiläumsausgabe des Jahrbuches geht in den Druck!

Austauschstudent aus Kanada unterstützt unsere Lehrkräfte

Ein 25-jähriger Geschichtsstudent aus Kanada besucht unsere Schule.

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//