close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Team Selorean vertritt das Alstergymnasium beim Bundeswettbewerb SolarMobil in Bremen

von Dr. Ivo Stichel

Das Team Selorean bedankt sich für das großzügige Sponsoring beim Bundesministerium für Bildung und Forschung!

Mit einem grandiosen zweiten Platz bei den Landesmeisterschaften des SolarCup hat sich das Team Selorean (Jonas Kühn, David Kowalk, Malu Schicker, Tim Wolf & Anna Meschkat) für den Bundeswettbewerb Solarmobil in Bremen qualifiziert. Nach einer entspannten Anreise nach Bremen hat das Team noch letzte Reparaturen am Auto vornehmen müssen. Nun warten wir gespannt auf den morgigen Wettkampf, bei dem insgesamt ca. 140 Teilnehmer in drei verschiedenen Klassen mit ihren Solarautos gegeneinander fahren!

Kommentare und Meinungen


Kommentar hinterlassen

Osterferien

Wir haben die lange Zeit geschafft ... Zeit für die Osterferien!

Besuch von der Führungsakademie und Ländervorträge

Die ausländischen Gäste der Bundeswehr Führungsakademie halten Ländervorträge in den Jahrgängen Q1 und Q2.

Der Countdown läuft....

Nur noch drei Tage bis zur Premiere unseres Jubiläumsmusicals "Disco Inferno" und die Proben laufen auf Hochtouren! Unsere sechs Aufführungen sind alle restlos ausverkauft und wir freuen uns schon sehr darauf, unser Publikum in die Welt der 70er Jahre zu entführen und mit dem Discofieber anzustecken!

Eure Musical-AG

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//