close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Team Selorean vertritt das Alstergymnasium beim Bundeswettbewerb SolarMobil in Bremen

von Dr. Ivo Stichel

Das Team Selorean bedankt sich für das großzügige Sponsoring beim Bundesministerium für Bildung und Forschung!

Mit einem grandiosen zweiten Platz bei den Landesmeisterschaften des SolarCup hat sich das Team Selorean (Jonas Kühn, David Kowalk, Malu Schicker, Tim Wolf & Anna Meschkat) für den Bundeswettbewerb Solarmobil in Bremen qualifiziert. Nach einer entspannten Anreise nach Bremen hat das Team noch letzte Reparaturen am Auto vornehmen müssen. Nun warten wir gespannt auf den morgigen Wettkampf, bei dem insgesamt ca. 140 Teilnehmer in drei verschiedenen Klassen mit ihren Solarautos gegeneinander fahren!

Kommentare und Meinungen


Kommentar hinterlassen

Social Entrepreneurship - ein ehemaliger Schüler berichtet

Ein Vortrag und Workshop für die Q2c und Q2e: Soziales Engagement und wirtschaftliches Handeln. Geht das überhaupt?

Geheimnisse, Schweiß und Ohrwürmer - Probenfahrt der Musical-AG

Gleich in der ersten Schulwoche nach den Weihnnachtsferien brach die Musical-AG, die Technik-AG und die Band des Alstergymnasiums zur Jugendakademie Bad Segeberg auf, um dort für das Musical "Disco Inferno" anlässlich des 40-jährigen Schuljubliäums zu proben.

Druckfreigabe für das Jahrbuch erteilt!

Die Jubiläumsausgabe des Jahrbuches geht in den Druck!

Austauschstudent aus Kanada unterstützt unsere Lehrkräfte

Ein 25-jähriger Geschichtsstudent aus Kanada besucht unsere Schule.

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//