close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Herausforderungen meistern

Schul- und Krisensprechstunde

Seit Februar 2011 bietet eine Sozialpädagogin im Alstergymnasium Schul- und Krisensprechstunden an. Unsere Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit, sich bei allen Problemen (z.B. Mobbing, schulischen Problemen, bei Problemen und Krankheiten in der Familie, Sucht, Depressionen…) unter Schweigepflicht beraten zu lassen. In den Gesprächen wird versucht, eigene Problemlösungen zu finden und eine Veränderung einzuleiten, oder es besteht die Chance, „einfach mal ein Gespräch zu führen“, um sich zu entlasten. Sollte deutlich werden, dass eine speziellere Beratungsstelle oder Hilfe notwendig ist, kann bei der Vermittlung an die entsprechende Einrichtung geholfen werden. Das Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler des Alstergymnasiums sowie ihre Erziehungsberechtigten und Lehrer. Unsere Sozialpädagogin ist in ihrem Beratungsraum direkt zu erreichen.

Mehr zur Schulsprechstunde

Der Countdown läuft....

Nur noch drei Tage bis zur Premiere unseres Jubiläumsmusicals "Disco Inferno" und die Proben laufen auf Hochtouren! Unsere sechs Aufführungen sind alle restlos ausverkauft und wir freuen uns schon sehr darauf, unser Publikum in die Welt der 70er Jahre zu entführen und mit dem Discofieber anzustecken!

Eure Musical-AG

Social Entrepreneurship - ein ehemaliger Schüler berichtet

Ein Vortrag und Workshop für die Q2c und Q2e: Soziales Engagement und wirtschaftliches Handeln. Geht das überhaupt?

Geheimnisse, Schweiß und Ohrwürmer - Probenfahrt der Musical-AG

Gleich in der ersten Schulwoche nach den Weihnnachtsferien brach die Musical-AG, die Technik-AG und die Band des Alstergymnasiums zur Jugendakademie Bad Segeberg auf, um dort für das Musical "Disco Inferno" anlässlich des 40-jährigen Schuljubliäums zu proben.

Druckfreigabe für das Jahrbuch erteilt!

Die Jubiläumsausgabe des Jahrbuches geht in den Druck!

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//