close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Schach AG

Die Schach AG besteht schon seit der Gründung der Schule (über 25 Jahre!!!). Rund 20 Schülerinnen und Schüler treffen sich jeden Montag von 13:15 bis 14:00, um unter der Leitung von Herrn Peters Freundschaftsspiele und kleine Tuniere auszuspielen. Demnächst findet wieder das große Schachturnier "Links-gegen-Rechts der Alster" statt.

Es treffen ca. 3000 Schüler aus verschiedenen Schulen zusammen. Diese werden in 8er Mannschaften im CCH in Hamburg gegeneinander antreten. Unsere eigenen Schulmannschaften haben bei diesem Ereignis schon häufig gewonnen. Im Rahmen der Schach AG finden aber auch regelmäßig Turniere gegen die Realschule statt. Wer an der Schach AG interessiert ist, sollte am besten zu Beginn des Schuljahres eintreten. Wer die Regeln kennt, kann jedoch jederzeit kommen. Zuerst wird eine offene Partie (italienische Eröffnung) eingeübt. Die AG freut sich über jedes weitere Mitglied.

Der Countdown läuft....

Nur noch drei Tage bis zur Premiere unseres Jubiläumsmusicals "Disco Inferno" und die Proben laufen auf Hochtouren! Unsere sechs Aufführungen sind alle restlos ausverkauft und wir freuen uns schon sehr darauf, unser Publikum in die Welt der 70er Jahre zu entführen und mit dem Discofieber anzustecken!

Eure Musical-AG

Social Entrepreneurship - ein ehemaliger Schüler berichtet

Ein Vortrag und Workshop für die Q2c und Q2e: Soziales Engagement und wirtschaftliches Handeln. Geht das überhaupt?

Geheimnisse, Schweiß und Ohrwürmer - Probenfahrt der Musical-AG

Gleich in der ersten Schulwoche nach den Weihnnachtsferien brach die Musical-AG, die Technik-AG und die Band des Alstergymnasiums zur Jugendakademie Bad Segeberg auf, um dort für das Musical "Disco Inferno" anlässlich des 40-jährigen Schuljubliäums zu proben.

Druckfreigabe für das Jahrbuch erteilt!

Die Jubiläumsausgabe des Jahrbuches geht in den Druck!

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//