close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Patenkinder AG

Nachdem das Alstergymnasium über zwanzig Jahre lang Schulpatenschaften für insgesamt mehr als zwanzig Kinder übernommen hatte und die mit den Patenschaften verbundenen Aufgaben (Korrespondenz, Organisation des Kuchenbuffetts beim Elternsprechtag) jeweils von besonders engagierten Schülerinnen übernommen worden waren, formierte sich die Patenkinder-AG Anfang des Schuljahres 2004/2005.

Die Patenkinder-AG trifft sich jede zwei Wochen und beschäftigt sich unter anderem mit der Gestaltung eines passenden Schaukastens und der Herstellung der Patenkinderzeitung. Darüber hinaus fungiert sie als Ansprechpartner bei Fragen und stellt die Patenkinder in den Klassen vor. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei bei der Vermittlung von Klassenpatenschaften, bei denen eine Klasse die Betreuung und die Finanzierung eines Patenkindes übernimmt. Die Patenkinder-AG hat zur Zeit zehn Mitglieder, freut sich aber auch über weiteren Zuwachs.

Der Countdown läuft....

Nur noch drei Tage bis zur Premiere unseres Jubiläumsmusicals "Disco Inferno" und die Proben laufen auf Hochtouren! Unsere sechs Aufführungen sind alle restlos ausverkauft und wir freuen uns schon sehr darauf, unser Publikum in die Welt der 70er Jahre zu entführen und mit dem Discofieber anzustecken!

Eure Musical-AG

Social Entrepreneurship - ein ehemaliger Schüler berichtet

Ein Vortrag und Workshop für die Q2c und Q2e: Soziales Engagement und wirtschaftliches Handeln. Geht das überhaupt?

Geheimnisse, Schweiß und Ohrwürmer - Probenfahrt der Musical-AG

Gleich in der ersten Schulwoche nach den Weihnnachtsferien brach die Musical-AG, die Technik-AG und die Band des Alstergymnasiums zur Jugendakademie Bad Segeberg auf, um dort für das Musical "Disco Inferno" anlässlich des 40-jährigen Schuljubliäums zu proben.

Druckfreigabe für das Jahrbuch erteilt!

Die Jubiläumsausgabe des Jahrbuches geht in den Druck!

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//