close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Patenkinder AG

Nachdem das Alstergymnasium über zwanzig Jahre lang Schulpatenschaften für insgesamt mehr als zwanzig Kinder übernommen hatte und die mit den Patenschaften verbundenen Aufgaben (Korrespondenz, Organisation des Kuchenbuffetts beim Elternsprechtag) jeweils von besonders engagierten Schülerinnen übernommen worden waren, formierte sich die Patenkinder-AG Anfang des Schuljahres 2004/2005.

Die Patenkinder-AG trifft sich jede zwei Wochen und beschäftigt sich unter anderem mit der Gestaltung eines passenden Schaukastens und der Herstellung der Patenkinderzeitung. Darüber hinaus fungiert sie als Ansprechpartner bei Fragen und stellt die Patenkinder in den Klassen vor. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei bei der Vermittlung von Klassenpatenschaften, bei denen eine Klasse die Betreuung und die Finanzierung eines Patenkindes übernimmt. Die Patenkinder-AG hat zur Zeit zehn Mitglieder, freut sich aber auch über weiteren Zuwachs.

Das Alstergymnasium erreicht den 2. Preis bei Jugend forscht!

Maximilian Schicker, David Kowalk und Jonas Kühn erreichten am Freitag den 14.02.2020 in Geestacht beim Regionalwettbewerb Jugend Forscht einen sensationellen 2. Preis mit dem Projekt "Digitales Klassenbuch". Herzlichen Glückwunsch!

Improvisationstheaterabend mit Battle Abiturienten vs. Ehemalige

„Ridesharing“ und „grüne Gemeinde“

Jugendliche befragen die Bürgermeisterkandidaten

Sicherheit durch Sichtbarkeit

Förderverein spendet Warnwesten für einen sicheren Schulweg

BJS Turnen

Von der Rolle vorwärts bis zur Radwende

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//