close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Orchester

Orchester

Das Orchester ist zur Zeit ein Kammerorchester, das heißt, es spielt in kleiner Besetzung. Mit Violinen, einem Cello, einem Kontrabass, einer Querflöte, einer Oboe, einer Klarinette, einem Fagott und dem Klavier haben wir schöne und gleichzeitig schwere Stücke gemeistert. Der Leiter Herr Kahle und seine Musiker/innen sind immer auf der Suche nach weiteren Mitspielern, die schon ein wenig Erfahrung mit ihrem Instrument haben, denn einige Stücke sind schon recht anspruchsvoll. Allerdings können einzelne Stimmen auch etwas vereinfacht und auf das Können zugeschnitten werden; das ist gar kein Problem. Gesucht werden Schülerinnen und Schüler, gern auch Eltern, die ein Orchesterinstrument spielen.

Social Entrepreneurship - ein ehemaliger Schüler berichtet

Ein Vortrag und Workshop für die Q2c und Q2e: Soziales Engagement und wirtschaftliches Handeln. Geht das überhaupt?

Geheimnisse, Schweiß und Ohrwürmer - Probenfahrt der Musical-AG

Gleich in der ersten Schulwoche nach den Weihnnachtsferien brach die Musical-AG, die Technik-AG und die Band des Alstergymnasiums zur Jugendakademie Bad Segeberg auf, um dort für das Musical "Disco Inferno" anlässlich des 40-jährigen Schuljubliäums zu proben.

Druckfreigabe für das Jahrbuch erteilt!

Die Jubiläumsausgabe des Jahrbuches geht in den Druck!

Austauschstudent aus Kanada unterstützt unsere Lehrkräfte

Ein 25-jähriger Geschichtsstudent aus Kanada besucht unsere Schule.

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//