close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Welt erfahren

Girls' Day und Boys' Day

Unsere Schülerinnen und Schüler nutzen gern die Gelegenheit, an den bundesweit einmal im Jahr stattfindenden Aktionstagen teilzunehmen. Der Girls' Day dient der Orientierung der Mädchen der Klassenstufen 5 bis 9 in noch frauenuntypischen (z. B. technischen) Berufsfeldern und der Boys' Day soll den Jungen dieser Jahrgangsstufen soziale Berufe nahebringen. Die Teilnahme ist freiwillig. Einige Wochen vor dem festgesetzten Termin findet in unserem Forum eine Veranstaltung für alle Mädchen und Jungen der 5. Klassen statt. Unsere Gleichstellungsbeauftragte informiert die Kinder dann über wichtige Einzelheiten, wie z.B. Anmeldung, Versicherungsschutz, Teilnahmebestätigungen, usw.

Mehr zum Girls' Day und Boys' Day

Geheimnisse, Schweiß und Ohrwürmer - Probenfahrt der Musical-AG

Gleich in der ersten Schulwoche nach den Weihnnachtsferien brach die Musical-AG, die Technik-AG und die Band des Alstergymnasiums zur Jugendakademie Bad Segeberg auf, um dort für das Musical "Disco Inferno" anlässlich des 40-jährigen Schuljubliäums zu proben.

Druckfreigabe für das Jahrbuch erteilt!

Die Jubiläumsausgabe des Jahrbuches geht in den Druck!

Austauschstudent aus Kanada unterstützt unsere Lehrkräfte

Ein 25-jähriger Geschichtsstudent aus Kanada besucht unsere Schule.

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//