Förderverein

Der Förderverein des Alstergymnasiums ist ein gemeinnütziger Verein, der es als seine Aufgabe ansieht, die schulische Arbeit und das schulische Leben durch finanzielle und organisatorische Unterstützung attraktiver und effizienter zu machen.

So ermöglicht er diverse Anschaffungen für verschiedene Fachschaften und unterstützt Klassen-, Studien-, Theater- und Musikfahrten genauso wie die Durchführung anderer insbesondere auch die Sozialkompetenz fördernde Projekte. Darüber hinaus wird der Betrieb der Cafeteria und der Mensa durch den Förderverein administrativ betreut.

All dies ist erst realisierbar durch Beiträge, Spenden oder sonstige Einnahmen, die alle direkt zum Wohle der Schülerinnen und Schüler verwendet werden.

Solidarität und Engagement ist wichtig!!!

Schon Mitgliedschaften mit dem Mindestbeitrag von 20,00€ jährlich helfen der Schule. Gerne werden natürlich auch höhere Mitgliedsbeiträge genommen. Neben oder anstatt einer Mitgliedschaft sind auch Spenden – frei oder zweckgebunden – immer herzlich willkommen.

Kontakt können Sie über die folgende E-Mail-Adresse aufnehmen:

foerderverein@alstergymnasium.de

Geschäftsführender Vorstand