close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Förderverein

Der Förderverein des Alstergymnasiums ist ein gemeinnütziger Verein, der es als seine Aufgabe ansieht, die schulische Arbeit und das schulische Leben durch finanzielle und organisatorische Unterstützung attraktiver und effizienter zu machen.

So ermöglicht er diverse Anschaffungen für verschiedene Fachschaften und unterstützt Klassen-, Studien-, Theater- und Musikfahrten genauso wie die Durchführung anderer insbesondere auch die Sozialkompetenz fördernde Projekte. Darüber hinaus wird der Betrieb der Cafeteria und der Mensa durch den Förderverein administrativ betreut.

All dies ist erst realisierbar durch Beiträge, Spenden oder sonstige Einnahmen, die alle direkt zum Wohle der Schülerinnen und Schüler verwendet werden.

Solidarität und Engagement ist wichtig!!!

Schon Mitgliedschaften mit dem Mindestbeitrag von 10,00€ jährlich helfen der Schule. Gerne werden natürlich auch höhere Mitgliedsbeiträge genommen. Neben oder anstatt einer Mitgliedschaft sind auch Spenden – frei oder zweckgebunden – immer herzlich willkommen.

Der Kontakt ist jederzeit über das Büro des Alstergymnasiums möglich.

Alstergymnasium Henstedt-Ulzburg
Maurepasstraße 67
24558 Henstedt-Ulzburg

Tel. 04193 / 96 81 90

alstergymnasium.henstedt-ulzburg@schule.landsh.de

Das Sekretariat ist telefonisch montags bis freitags von 7.15 bis 13.00 Uhr erreichbar. Sollten Sie persönlich ins Büro kommen wollen, können Sie das zwischen 8.00 und 12.00 Uhr tun.

Vorsitz

10

Klaus Schomann

Aufgaben

Vorsitz

5

Tanja Kuhn

Aufgaben

Stellv. Vorsitz

Kontakt aufnehmen

5

Jan Kahle

Aufgaben

Stellv. Vorsitz

Kontakt aufnehmen


Weitere Mitglieder des Vorstandes

5

Andreas Baatz

Aufgaben

Schriftführung

Kontakt aufnehmen

0

Hannelore Bönsel

Aufgaben

Rechnungsführung

0

Rainer Schlüter

Aufgaben

Kassenprüfung

0

Beate Szesny

Aufgaben

Kassenprüfung


Beisitz

0

Michael Ludewig

0

Catharina Promnitz

0

Monika Rindle

0

Andrea Winckler

Unser grünes Klassenzimmer ist fertig!

Nun warten wir nur noch auf das passende Wetter und es kann losgehen, der Unterricht im Freien.

Herr Bauer im Geographieunterricht der Klasse E1h

380-Kilovolt-Stromtrasse in Henstedt-Ulzburg: Der Bürgermeister Herr Bauer stellt sich den Fragen der Schülerinnen und Schüler der E1h.

Klassenfahrt der 5c

Die Klasse 5c kehrt fröhlich und gut gelaunt von ihrer Klassenfahrt nach Bad Segeberg zurück und startet unbeschwert in die Osterferien.

Wissenschaftswoche der 9. Klassen

Im Rahmen der Wissenschaftswoche besuchten ausgewählte Schülerinnen und Schüler das Universum in Bremen.

Made with by G16 Media GmbH - Kiel