Streitschlichter

Wo viele Menschen zusammenkommen, lassen sich manchmal Konflikte nicht vermeiden. Solch ein Konflikt kann sich schlimmstenfalls zum (Dauer-)Streit entwickeln, unter dem alle Beteiligten leiden. Unsere unparteiischen Streitschlichter, die allesamt Schüler sind, können hier vermitteln. Sie sind in den Pausen im Streitschlichterraum zu erreichen und bieten Hilfe zur Selbsthilfe. Ab Klasse 8 kann man sich in einer AG zum Streitschlichter ausbilden lassen. Die Ausbildung dauert etwa ein Jahr. Zum Schluss bekommt man ein Zertifikat und kann anderen helfen, aus Konflikten herauszufinden.

Mehr über die Streitschlichter