close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

High School Musical am Alstergymnasium

von Mareike Janeke (Text), Viktoria Amroudi (Fotos)

Im März 2016 erst wird es die erste Aufführung geben, doch schon jetzt sind die Vorbereitungen in vollem Gange,,,

Herr Köck (Schauspiel), Frau Schäfer (Tanz), Frau Baumann (Ensemble), Herr Simanowski (Band) und Frau Schiweck (Koordination) hielten die ersten Castings für das aus Amerika kommende Musical bereits vor den Herbstferien ab, und nun sind nach langem Überlegen sämtliche Rollen besetzt. Und die Anforderungen an die Beteiligten sind groß, denn fast alle von ihnen müssen singen, schauspielern und tanzen. Als Hauptdarsteller werden Hannah Aagaard als Gabriella, Felix Jordan als Troy, Claire Hahnkamm als Sharpay und Tobias Giertzsch als Ryan zu sehen sein. Wie immer steht ihnen auch die Technik-AG tatkräftig zur Seite und Teams für das Bühnenbild haben sich zusammengefunden. Um im März fit zu sein, proben die Darsteller sowie die Band separat zweimal in der Woche und vom 10. bis zum 12. Februar geht es für alle in die Jugendakademie Segeberg, wo das Zusammenspiel noch einmal perfektioniert werden kann. Die Prämiere des Stückes ist am 3. März 2016, gefolgt von sechs weiteren Vorstellungen. Wir alle freuen uns auf High School Musical, das schon jetzt sehr vielversprechend klingt.

Kommentare und Meinungen


Kommentar hinterlassen

Winterhotline des Ministeriums

Info bei witterungsbedingtem Schulausfall.

Die Ansichtsexemplare der Jahrbücher sind da

Ab sofort kann bestellt werden.

Die vielen Gesichter des Alstergymnasiums

Alle Schülerinnen und Schüler sind in der Cafeteria versammelt.

Laufen für den guten Zweck

Quer durch den Bürgerpark, über laubbedeckte Wege, mit Sonne und Wind im Wechsel ging es an diesem Donnerstag für die Schüler/innen des Alstergymnasiums.

Das Ziel: Laufen für den guten Zweck.

DELF-Prüfungen in Norderstedt

Diese Woche haben 17 frankophile Schülerinnen und Schüler des Alstergymnasiums an den DELF-Prüfungen teilgenommen.

Made with by G16 Media GmbH - Kiel