close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Rückblick: Das Alstergymnasium wurde zur HIGH SCHOOL

von Mareike Janeke (Text)

Vom 3. bis 12. März gaben die rund 40 Schauspieler, Sänger sowie Tänzer bei den sechs Vorstellungen von „High School Musical“ alles und konnten endlich zeigen, worauf sie ein halbes Jahr lang hingearbeitet hatten: Ein Musical voll von bewundernswert gesungenen Songs, pointiert gesetzten Lachern, einer toll ausgearbeiteten Choreografie und einer interessanten Story.

Gabriella (Hannah Aagaard), die neu an der East High ist, verliebt sich in Troy (Felix Jordan), den Basketballstar der Schule, und die beiden kommen sich trotz der Versuche Sharpays (Claire Hahnkamm) und Ryans (Tobias Giertzsch), sie beim Dramaclub aus dem Rennen zu werfen, beim Singen näher.

Frau Schiweck, Herr Köck sowie Frau Schäfer kümmerten sich während der Vorbereitungszeit um die schauspielerischen und tänzerischen Künste, während Frau Baumann das Ensemble und Herr Simanowski die Musicalband leitete. Ohne dieses Engagement wäre das Musical nicht zu Stande gekommen, und so gilt unser Dank auch ihnen. Zusätzlich halfen natürlich wieder die Techniker sowie Teams für das Bühnenbild.

Letztendlich war das Musical wie erwartet ein großer Erfolg, jede Vorstellung ausverkauft und nach den Emotionen im Publikum zu schließen kam es auch so an, wie es sollte; folglich gab es auch keine Vorstellung ohne Standing Ovation und Zugabe.

Die große Begeisterung, die das Stück in der Schule und in der Umgebung entfacht hat, ist nur schwer in Worten wiederzugeben, aber vielleicht schaffen es die Bilder.

Kommentare und Meinungen


Kommentar hinterlassen

Winterhotline des Ministeriums

Info bei witterungsbedingtem Schulausfall.

Die Ansichtsexemplare der Jahrbücher sind da

Ab sofort kann bestellt werden.

Die vielen Gesichter des Alstergymnasiums

Alle Schülerinnen und Schüler sind in der Cafeteria versammelt.

Laufen für den guten Zweck

Quer durch den Bürgerpark, über laubbedeckte Wege, mit Sonne und Wind im Wechsel ging es an diesem Donnerstag für die Schüler/innen des Alstergymnasiums.

Das Ziel: Laufen für den guten Zweck.

DELF-Prüfungen in Norderstedt

Diese Woche haben 17 frankophile Schülerinnen und Schüler des Alstergymnasiums an den DELF-Prüfungen teilgenommen.

Made with by G16 Media GmbH - Kiel