close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Zwischen Kopf- und Gliederschmerzen

von Maren Krämer

Die Bühne des Alstergymnasiums verwandelt sich derzeit in eine riesige Apotheke. Grund dafür sind die diesjährigen Proben der Theater-AG unter Leitung von Rainer Köck. Aufgeführt wird das Stück „Der eingebildete Kranke“ von Molière.

Mit viel Elan fiebern die 16 Darsteller/innen den Aufführungen Anfang März entgegen und proben sogar an eigentlich freien Tagen. Damit bei der Komödie in drei Akten auch wirklich alles passt, reist die Theater-AG Ende Februar für den letzten Feinschliff in die Jugend Akademie nach Bad Segeberg, um dort noch intensiver zu proben.

Damit ihr auch keine Aufführung verpasst, gibt es hier die wichtigsten Infos:

Aufführungen: 2.03., 3.03., 4.03.; jeweils um 19:30h

Kartenpreise: Schüler: 2,50€, Erwachsene 3,50€

 

Einen kleinen Vorgeschmack auf die letzte Inszenierung von Rainer Köck am Alstergymnasium bieten euch die Bilder der Proben.

Wissenschaftswoche der 9. Klassen

Im Rahmen der Wissenschaftswoche besuchten ausgewählte Schülerinnen und Schüler das Universum in Bremen.

Ein Besuch beim Straßenmagazin Hinz&Kunzt

Die Ea besuchte am Museumswandertag (01.02.2017) das Straßenmagazin Hinz&Kunzt.

Die Klasse 5c im Hamburger Schulmuseum

Am heutigen 1. Februar 2017 besuchte die Klasse 5c das Hamburger Schulmuseum. Es war sehr aufregend: Ausstellungsstücke, zeitgenössische Kleidung, Unterricht der "alten Schule" ...

 

Rückblick: Das Alstergymnasium wurde zur HIGH SCHOOL

Vom 3. bis 12. März gaben die rund 40 Schauspieler, Sänger sowie Tänzer bei den sechs Vorstellungen von „High School Musical“ alles und konnten endlich zeigen, worauf sie ein halbes Jahr lang hingearbeitet hatten: Ein Musical voll von bewundernswert gesungenen Songs, pointiert gesetzten Lachern, einer toll ausgearbeiteten Choreografie und einer interessanten Story.

Überzeugender Wortwettstreit am Alstergymnasium

Vier Schüler qualifizieren sich beim Regionalwettbewerb Jugend debattiert für die Landesebene – auch ein Schüler vom Alstergymnasium

Made with by G16 Media GmbH - Kiel