close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Die Medienscouts bekommen kompetente Verstärkung

von Timon Frank

Am 2. und 3. Feb. wurden 5 handverlesene Schüler in der Segeberger Jugendakademie vom erfahrenen Medienpädagogen Ali Evdedurmaz zu neuen Medienscouts ausgebildet.

Julia Kurz, Jonas Krogmann und Ramón Dudek, alle aus dem Geographie-Profil der E-Phase, sowie Jonas Matenia und Tobias Penski aus der 9d verstärken nun die bisherige Gruppe, welche sich vor allem aus Schülern der Q1-Phase zusammensetzt. Nun haben wir eine breite Basis engagierter Schüler und Schülerinnen unterschiedlichen Alters.

Ein großes Lob geht an dieser Stelle an die 5 Teilnehmer, die sehr konzentriert und zielstrebig ihre Seminare absolviert und mitgestaltet haben und auch zwischenmenschlich als Gruppe zusammengewachsen sind.

Kommentare und Meinungen


Kommentar hinterlassen

Wissenschaftswoche der 9. Klassen

Im Rahmen der Wissenschaftswoche besuchten ausgewählte Schülerinnen und Schüler das Universum in Bremen.

Ein Besuch beim Straßenmagazin Hinz&Kunzt

Die Ea besuchte am Museumswandertag (01.02.2017) das Straßenmagazin Hinz&Kunzt.

Die Klasse 5c im Hamburger Schulmuseum

Am heutigen 1. Februar 2017 besuchte die Klasse 5c das Hamburger Schulmuseum. Es war sehr aufregend: Ausstellungsstücke, zeitgenössische Kleidung, Unterricht der "alten Schule" ...

 

Rückblick: Das Alstergymnasium wurde zur HIGH SCHOOL

Vom 3. bis 12. März gaben die rund 40 Schauspieler, Sänger sowie Tänzer bei den sechs Vorstellungen von „High School Musical“ alles und konnten endlich zeigen, worauf sie ein halbes Jahr lang hingearbeitet hatten: Ein Musical voll von bewundernswert gesungenen Songs, pointiert gesetzten Lachern, einer toll ausgearbeiteten Choreografie und einer interessanten Story.

Überzeugender Wortwettstreit am Alstergymnasium

Vier Schüler qualifizieren sich beim Regionalwettbewerb Jugend debattiert für die Landesebene – auch ein Schüler vom Alstergymnasium

Made with by G16 Media GmbH - Kiel