close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Ein Besuch beim Straßenmagazin Hinz&Kunzt

von Katharina Marmulla

Die Ea besuchte am Museumswandertag (01.02.2017) das Straßenmagazin Hinz&Kunzt.

Bei der Ankunft waren wir sehr überrascht, dass ein so großer Andrang herrschte, da die Obdachlosenzeitung zu Beginn des Monats natürlich von vielen Verkäufern erworben wird, um sie weiterzuverkaufen. Wir wurden von den Hinz&Künztlern Harald und Chris begrüßt, die jahrelang eigene Erfahrungen auf der Straße gemacht haben und jetzt bei H&K die Stadtrundgänge übernehmen. Der anschließende Rundgang bot uns Einblick in zahlreiche soziale Einrichtungen und Anlaufstellen - ein völlig neuer Blick auf die Stadt. Auch die Schicksale unserer Stadtführer haben uns bewegt. Letztlich regte uns der Vormittag zum Nachdenken darüber an, wie schwierig und hart es ist "Platte zu machen" und wie dankbar wir für unser eigenes warmes Bett sind.

Kommentare und Meinungen


Kommentar hinterlassen

DELF-Prüfungen in Norderstedt

Diese Woche haben 17 frankophile Schülerinnen und Schüler des Alstergymnasiums an den DELF-Prüfungen teilgenommen.

Herr Bauer im Geographieunterricht der Klasse E1h

380-Kilovolt-Stromtrasse in Henstedt-Ulzburg: Der Bürgermeister Herr Bauer stellt sich den Fragen der Schülerinnen und Schüler der E1h.

Klassenfahrt der 5c

Die Klasse 5c kehrt fröhlich und gut gelaunt von ihrer Klassenfahrt nach Bad Segeberg zurück und startet unbeschwert in die Osterferien.

Wissenschaftswoche der 9. Klassen

Im Rahmen der Wissenschaftswoche besuchten ausgewählte Schülerinnen und Schüler das Universum in Bremen.

Made with by G16 Media GmbH - Kiel