close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Ein Besuch beim Straßenmagazin Hinz&Kunzt

von Katharina Marmulla

Die Ea besuchte am Museumswandertag (01.02.2017) das Straßenmagazin Hinz&Kunzt.

Bei der Ankunft waren wir sehr überrascht, dass ein so großer Andrang herrschte, da die Obdachlosenzeitung zu Beginn des Monats natürlich von vielen Verkäufern erworben wird, um sie weiterzuverkaufen. Wir wurden von den Hinz&Künztlern Harald und Chris begrüßt, die jahrelang eigene Erfahrungen auf der Straße gemacht haben und jetzt bei H&K die Stadtrundgänge übernehmen. Der anschließende Rundgang bot uns Einblick in zahlreiche soziale Einrichtungen und Anlaufstellen - ein völlig neuer Blick auf die Stadt. Auch die Schicksale unserer Stadtführer haben uns bewegt. Letztlich regte uns der Vormittag zum Nachdenken darüber an, wie schwierig und hart es ist "Platte zu machen" und wie dankbar wir für unser eigenes warmes Bett sind.

Kommentare und Meinungen


Kommentar hinterlassen

Entenhausen am Alstergymnasium

Der Innenhof des Alstergymnasiums beherbergt dieser Tage elf niedliche Gäste: Eine Entenmutter und ihre zehn Küken.

Frühjahrskonzert im Alstergymnasium

Das diesjährige Frühjahrskonzert findet am 31.05.2018 ab 19 Uhr statt. Karten gibt es im Vorverkauf ab dem 23.05. für 2,50 €.

Laufen für den guten Zweck

Quer durch den Bürgerpark, über laubbedeckte Wege, mit Sonne und Wind im Wechsel ging es an diesem Donnerstag für die Schüler/innen des Alstergymnasiums.

Das Ziel: Laufen für den guten Zweck.

DELF-Prüfungen in Norderstedt

Diese Woche haben 17 frankophile Schülerinnen und Schüler des Alstergymnasiums an den DELF-Prüfungen teilgenommen.

Made with by G16 Media GmbH - Kiel