close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Ein Besuch beim Straßenmagazin Hinz&Kunzt

von Katharina Marmulla

Die Ea besuchte am Museumswandertag (01.02.2017) das Straßenmagazin Hinz&Kunzt.

Bei der Ankunft waren wir sehr überrascht, dass ein so großer Andrang herrschte, da die Obdachlosenzeitung zu Beginn des Monats natürlich von vielen Verkäufern erworben wird, um sie weiterzuverkaufen. Wir wurden von den Hinz&Künztlern Harald und Chris begrüßt, die jahrelang eigene Erfahrungen auf der Straße gemacht haben und jetzt bei H&K die Stadtrundgänge übernehmen. Der anschließende Rundgang bot uns Einblick in zahlreiche soziale Einrichtungen und Anlaufstellen - ein völlig neuer Blick auf die Stadt. Auch die Schicksale unserer Stadtführer haben uns bewegt. Letztlich regte uns der Vormittag zum Nachdenken darüber an, wie schwierig und hart es ist "Platte zu machen" und wie dankbar wir für unser eigenes warmes Bett sind.

Kommentare und Meinungen


Kommentar hinterlassen

Wissenschaftswoche der 9. Klassen

Im Rahmen der Wissenschaftswoche besuchten ausgewählte Schülerinnen und Schüler das Universum in Bremen.

Die Klasse 5c im Hamburger Schulmuseum

Am heutigen 1. Februar 2017 besuchte die Klasse 5c das Hamburger Schulmuseum. Es war sehr aufregend: Ausstellungsstücke, zeitgenössische Kleidung, Unterricht der "alten Schule" ...

 

Rückblick: Das Alstergymnasium wurde zur HIGH SCHOOL

Vom 3. bis 12. März gaben die rund 40 Schauspieler, Sänger sowie Tänzer bei den sechs Vorstellungen von „High School Musical“ alles und konnten endlich zeigen, worauf sie ein halbes Jahr lang hingearbeitet hatten: Ein Musical voll von bewundernswert gesungenen Songs, pointiert gesetzten Lachern, einer toll ausgearbeiteten Choreografie und einer interessanten Story.

Überzeugender Wortwettstreit am Alstergymnasium

Vier Schüler qualifizieren sich beim Regionalwettbewerb Jugend debattiert für die Landesebene – auch ein Schüler vom Alstergymnasium

Made with by G16 Media GmbH - Kiel