close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

DELF-Prüfungen in Kiel

von Christian Schwiers

Am heutigen Samstag, 21.1.2017, fanden die DELF-Prüfungen für die Schülerinnen des Alstergymnasiums in Kiel statt.

Schon früh am Samstagmorgen rollte eine kleine, frankophone Karavane nach Kiel. Eltern fuhren und begleiteten ihre Kinder zu den DELF-Prüfungen am Centre Culturel Français in Kiel. Es nahmen knapp 20 Schülerinnen an den Prüfungen der Niveaustufen A1 und A2 teil. Die Prüflinge wurde vor Ort von ihren AG-Leitern der DELF-AG, Frau Bluhm-Teichert und Herrn Schwiers, empfangen und seelisch auf die anstehenden Prüfungen vorbereitet. Auch die Fachleitung Frau Meyer ließ es sich nicht nehmen, als Klassen- und Fachlehrerin persönlich ein Bonne chance! an ihre Schülerinnen zu richten.Ein paar letzte gute Ratschläge und schon geht es los. Die Anspannung vor der Prüfung und die Erleichterung nach den mündlichen Einzelprüfungen resp. den schriftlichen Gruppenprüfungen ist allen Schülerinnen und Schülern anzumerken. Nun heißt es warten ... die Ergebnisse werden in ungefähr vier Wochen bei uns eintreffen. Soyons optimistes!

Kommentare und Meinungen


Kommentar hinterlassen

Herbstferien

Wir wünschen allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft erholsame Herbstferien.

Unterrichtsbeginn ist am 30.10.17 nach Plan.

Ce n'est qu'un au revoir!

Neun gemeinsame Tage sind nun vorbei. Unsere Gäste aus Maurepas fliegen wieder zurück.

DELF-Prüfungen in Norderstedt

Diese Woche haben 17 frankophile Schülerinnen und Schüler des Alstergymnasiums an den DELF-Prüfungen teilgenommen.

Herr Bauer im Geographieunterricht der Klasse E1h

380-Kilovolt-Stromtrasse in Henstedt-Ulzburg: Der Bürgermeister Herr Bauer stellt sich den Fragen der Schülerinnen und Schüler der E1h.

Klassenfahrt der 5c

Die Klasse 5c kehrt fröhlich und gut gelaunt von ihrer Klassenfahrt nach Bad Segeberg zurück und startet unbeschwert in die Osterferien.

Made with by G16 Media GmbH - Kiel