close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

DELF-Prüfungen in Kiel

von Christian Schwiers

Am heutigen Samstag, 21.1.2017, fanden die DELF-Prüfungen für die Schülerinnen des Alstergymnasiums in Kiel statt.

Schon früh am Samstagmorgen rollte eine kleine, frankophone Karavane nach Kiel. Eltern fuhren und begleiteten ihre Kinder zu den DELF-Prüfungen am Centre Culturel Français in Kiel. Es nahmen knapp 20 Schülerinnen an den Prüfungen der Niveaustufen A1 und A2 teil. Die Prüflinge wurde vor Ort von ihren AG-Leitern der DELF-AG, Frau Bluhm-Teichert und Herrn Schwiers, empfangen und seelisch auf die anstehenden Prüfungen vorbereitet. Auch die Fachleitung Frau Meyer ließ es sich nicht nehmen, als Klassen- und Fachlehrerin persönlich ein Bonne chance! an ihre Schülerinnen zu richten.Ein paar letzte gute Ratschläge und schon geht es los. Die Anspannung vor der Prüfung und die Erleichterung nach den mündlichen Einzelprüfungen resp. den schriftlichen Gruppenprüfungen ist allen Schülerinnen und Schülern anzumerken. Nun heißt es warten ... die Ergebnisse werden in ungefähr vier Wochen bei uns eintreffen. Soyons optimistes!

Kommentare und Meinungen


Kommentar hinterlassen

Wissenschaftswoche der 9. Klassen

Im Rahmen der Wissenschaftswoche besuchten ausgewählte Schülerinnen und Schüler das Universum in Bremen.

Ein Besuch beim Straßenmagazin Hinz&Kunzt

Die Ea besuchte am Museumswandertag (01.02.2017) das Straßenmagazin Hinz&Kunzt.

Die Klasse 5c im Hamburger Schulmuseum

Am heutigen 1. Februar 2017 besuchte die Klasse 5c das Hamburger Schulmuseum. Es war sehr aufregend: Ausstellungsstücke, zeitgenössische Kleidung, Unterricht der "alten Schule" ...

 

Rückblick: Das Alstergymnasium wurde zur HIGH SCHOOL

Vom 3. bis 12. März gaben die rund 40 Schauspieler, Sänger sowie Tänzer bei den sechs Vorstellungen von „High School Musical“ alles und konnten endlich zeigen, worauf sie ein halbes Jahr lang hingearbeitet hatten: Ein Musical voll von bewundernswert gesungenen Songs, pointiert gesetzten Lachern, einer toll ausgearbeiteten Choreografie und einer interessanten Story.

Überzeugender Wortwettstreit am Alstergymnasium

Vier Schüler qualifizieren sich beim Regionalwettbewerb Jugend debattiert für die Landesebene – auch ein Schüler vom Alstergymnasium

Made with by G16 Media GmbH - Kiel