close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Die E1f auf der Mineralienmesse in Hamburg

von Timon Frank

Am 2.12. war die E1f unter der Leitung von Herrn Frank und Herrn Both erstmals als Klasse on tour. Als Geo-Profil ging es nach Hamburg und in die Welt der Mineralien.

Die Messe war interessant (zugegeben, vielleicht gibt es auch noch spektakulärere Themen), Hamburg sah an diesem sonnigen Tag schick aus, wir lernten, dass auch das Mineraliengeschäft v. a. ein Geschäft ist und die riesigen Messehallen wirkten durchaus imposant.

Die E1f hat sich nicht nur bei der Rallye sehr gut geschlagen, auch sonst war das ein durchaus gelungener Ausflug. Mal sehen, was als nächstes folgt…

Kommentare und Meinungen


Kommentar hinterlassen

Nous sommes retournés ... wir sind wieder da!

Leider ist es nun vorbei, wir sind wieder gut in Hamburg gelandet und der Alltag wird uns schnell einholen.

Maria Stuart – mal ganz anders!

Am 22.06.2018 um 19.30 Uhr werden wir, die Darstellenden-Spiel-Kurse des Q1-Jahrgangs, ein Maria Stuart Medley aufführen. Unser Ziel ist es, Geld für unseren Abiball zu sammeln. 

Entenhausen am Alstergymnasium

Der Innenhof des Alstergymnasiums beherbergt dieser Tage elf niedliche Gäste: Eine Entenmutter und ihre zehn Küken.

Frühjahrskonzert im Alstergymnasium

Das diesjährige Frühjahrskonzert findet am 31.05.2018 ab 19 Uhr statt. Karten gibt es im Vorverkauf ab dem 23.05. für 2,50 €.

Made with by G16 Media GmbH - Kiel