close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Die E1f auf der Mineralienmesse in Hamburg

von Timon Frank

Am 2.12. war die E1f unter der Leitung von Herrn Frank und Herrn Both erstmals als Klasse on tour. Als Geo-Profil ging es nach Hamburg und in die Welt der Mineralien.

Die Messe war interessant (zugegeben, vielleicht gibt es auch noch spektakulärere Themen), Hamburg sah an diesem sonnigen Tag schick aus, wir lernten, dass auch das Mineraliengeschäft v. a. ein Geschäft ist und die riesigen Messehallen wirkten durchaus imposant.

Die E1f hat sich nicht nur bei der Rallye sehr gut geschlagen, auch sonst war das ein durchaus gelungener Ausflug. Mal sehen, was als nächstes folgt…

Kommentare und Meinungen


Kommentar hinterlassen

Sommerferien

Sommerferien am Alstergymnasium!

Pilotprojekt Laptopklasse

Am Alstergymnasium startet im kommenden Schuljahr das Pilotprojekt Laptopklasse im Physikprofil der E-Phase. Weitere Infos können hier heruntergeladen werden. 

SolarCup - Alstergymnasium qualifiziert sich für die Deutschen Meisterschaften

Am Sonntag, den 02.07., nahm das Team Selorean 2.0, begleitet von Herrn Stichel, am SolarCup in Glücksburg (Ostsee) teil und belegte sensationell den 2. Platz. Damit ist die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in Bremen gesichert! 
Herzlichen Glückwunsch!

DELF-Prüfungen in Norderstedt

Diese Woche haben 17 frankophile Schülerinnen und Schüler des Alstergymnasiums an den DELF-Prüfungen teilgenommen.

Herr Bauer im Geographieunterricht der Klasse E1h

380-Kilovolt-Stromtrasse in Henstedt-Ulzburg: Der Bürgermeister Herr Bauer stellt sich den Fragen der Schülerinnen und Schüler der E1h.

Made with by G16 Media GmbH - Kiel