close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Bundesjugendspiele der Klassen 5, 6 und 7

von Christian Schwiers

Unter der Leitung der Fachschaft Sport und der tatkräftigen Unterstützung der Sportprofile fanden heute die Bundesjugendspiel Turnen für die Jahrgänge 5, 6 und 7 statt.

Turnen statt Fachunterricht. Das war das heutige Motto für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5, 6, und 7. Für jeweils zwei Stunden war ein ganzer Jahrgang in der Turnhalle und die jungen Sportler führten ihre einstudierten Übungen vor. Es hat sich wieder einmal gezeigt, wie vielfältig begabt unsere Schülerinnen und Schüler sind, als sie am Reck, auf dem Schwebebalken, über den Kasten hockend, über die Matte "fliegend" ihre Künste gezeigt haben. Ein großer Dank geht an die Fachschaft Sport und die Sportprofile, welche maßgeblich an der Durchführung dieses Ereignisses beteiligt waren.

Kommentare und Meinungen


Kommentar hinterlassen

Herbstferien

Wir wünschen allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft erholsame Herbstferien.

Unterrichtsbeginn ist am 30.10.17 nach Plan.

Ce n'est qu'un au revoir!

Neun gemeinsame Tage sind nun vorbei. Unsere Gäste aus Maurepas fliegen wieder zurück.

DELF-Prüfungen in Norderstedt

Diese Woche haben 17 frankophile Schülerinnen und Schüler des Alstergymnasiums an den DELF-Prüfungen teilgenommen.

Herr Bauer im Geographieunterricht der Klasse E1h

380-Kilovolt-Stromtrasse in Henstedt-Ulzburg: Der Bürgermeister Herr Bauer stellt sich den Fragen der Schülerinnen und Schüler der E1h.

Klassenfahrt der 5c

Die Klasse 5c kehrt fröhlich und gut gelaunt von ihrer Klassenfahrt nach Bad Segeberg zurück und startet unbeschwert in die Osterferien.

Made with by G16 Media GmbH - Kiel