close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Exkursion ins Landesarchiv

von Sönke Nagel & Steven Klug

Am Mittwoch, den 14.12.16, besuchten wir, das Geschichtsprofil Q1d, das Landesarchiv in Schleswig.

Herr Prof. Dr. Hering, Leiter des Archivs, gewährte uns einen Einblick in die verschiedenen Bereiche (wie z.B. den Lesesaal) und sogar auch in das für andere Besucher nicht zugängliche Magazin. Außerdem durften wir in Original-Akten Einsicht nehmen, die für den Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten, an dem wir teilnehmen möchten, aufschlussreich und gewinnbringend waren. Prof. Hering und sein Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit und trugen so zu unserer rundum gelungenen Exkursion bei.

Kommentare und Meinungen


Kommentar hinterlassen

Sommerferien

Sommerferien am Alstergymnasium!

Pilotprojekt Laptopklasse

Am Alstergymnasium startet im kommenden Schuljahr das Pilotprojekt Laptopklasse im Physikprofil der E-Phase. Weitere Infos können hier heruntergeladen werden. 

SolarCup - Alstergymnasium qualifiziert sich für die Deutschen Meisterschaften

Am Sonntag, den 02.07., nahm das Team Selorean 2.0, begleitet von Herrn Stichel, am SolarCup in Glücksburg (Ostsee) teil und belegte sensationell den 2. Platz. Damit ist die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in Bremen gesichert! 
Herzlichen Glückwunsch!

DELF-Prüfungen in Norderstedt

Diese Woche haben 17 frankophile Schülerinnen und Schüler des Alstergymnasiums an den DELF-Prüfungen teilgenommen.

Herr Bauer im Geographieunterricht der Klasse E1h

380-Kilovolt-Stromtrasse in Henstedt-Ulzburg: Der Bürgermeister Herr Bauer stellt sich den Fragen der Schülerinnen und Schüler der E1h.

Made with by G16 Media GmbH - Kiel