close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Exkursion ins Landesarchiv

von Sönke Nagel & Steven Klug

Am Mittwoch, den 14.12.16, besuchten wir, das Geschichtsprofil Q1d, das Landesarchiv in Schleswig.

Herr Prof. Dr. Hering, Leiter des Archivs, gewährte uns einen Einblick in die verschiedenen Bereiche (wie z.B. den Lesesaal) und sogar auch in das für andere Besucher nicht zugängliche Magazin. Außerdem durften wir in Original-Akten Einsicht nehmen, die für den Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten, an dem wir teilnehmen möchten, aufschlussreich und gewinnbringend waren. Prof. Hering und sein Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit und trugen so zu unserer rundum gelungenen Exkursion bei.

Kommentare und Meinungen


Kommentar hinterlassen

Nous sommes retournés ... wir sind wieder da!

Leider ist es nun vorbei, wir sind wieder gut in Hamburg gelandet und der Alltag wird uns schnell einholen.

Maria Stuart – mal ganz anders!

Am 22.06.2018 um 19.30 Uhr werden wir, die Darstellenden-Spiel-Kurse des Q1-Jahrgangs, ein Maria Stuart Medley aufführen. Unser Ziel ist es, Geld für unseren Abiball zu sammeln. 

Entenhausen am Alstergymnasium

Der Innenhof des Alstergymnasiums beherbergt dieser Tage elf niedliche Gäste: Eine Entenmutter und ihre zehn Küken.

Frühjahrskonzert im Alstergymnasium

Das diesjährige Frühjahrskonzert findet am 31.05.2018 ab 19 Uhr statt. Karten gibt es im Vorverkauf ab dem 23.05. für 2,50 €.

Made with by G16 Media GmbH - Kiel