close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Exkursion ins Landesarchiv

von Sönke Nagel & Steven Klug

Am Mittwoch, den 14.12.16, besuchten wir, das Geschichtsprofil Q1d, das Landesarchiv in Schleswig.

Herr Prof. Dr. Hering, Leiter des Archivs, gewährte uns einen Einblick in die verschiedenen Bereiche (wie z.B. den Lesesaal) und sogar auch in das für andere Besucher nicht zugängliche Magazin. Außerdem durften wir in Original-Akten Einsicht nehmen, die für den Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten, an dem wir teilnehmen möchten, aufschlussreich und gewinnbringend waren. Prof. Hering und sein Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit und trugen so zu unserer rundum gelungenen Exkursion bei.

Kommentare und Meinungen


Kommentar hinterlassen

Schnee!

Ein toller Wintertag mit Schnee und Sonne.

Macbeth on stage

„All the worlds a stage And all the men and women merely players They have their exits and their entrances …“ William Shakespeare

Klasse Ed beim Tor zur Welt

Die Ed besucht am Museumswandertag die HPA (Hamburg Port Authority).

Winterhotline des Ministeriums

Info bei witterungsbedingtem Schulausfall.

Made with by G16 Media GmbH - Kiel