close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Grafik-Kacheln

von Sabine Helgesson

Die Schülerinnen und Schüler der 5d hatten die Aufgabe, 4 gleichgroße Quadrate (10 x 10cm) in eine Menge unterschiedlich großer Flächen aufzuteilen und diese dann grafisch zu gestalten.

Jede einzelne Fläche sollte einen eigenen Charaker erhalten, dadurch gestaltete sich dann das ganze Quadrat. Am Ende sollten alle 4 Quadrate so nebeneinander aufgeklebt werden, dass ein neues, abstraktes Bild entsteht. Gearbeitet wurde in erster Linie mit dem Fineliner, farbige Stifte sollten nur sehr reduziert verwendet werden, da der Schwerpunkt auf der grafischen Gestaltung lag.

Kommentare und Meinungen


Kommentar hinterlassen

Nous sommes retournés ... wir sind wieder da!

Leider ist es nun vorbei, wir sind wieder gut in Hamburg gelandet und der Alltag wird uns schnell einholen.

Maria Stuart – mal ganz anders!

Am 22.06.2018 um 19.30 Uhr werden wir, die Darstellenden-Spiel-Kurse des Q1-Jahrgangs, ein Maria Stuart Medley aufführen. Unser Ziel ist es, Geld für unseren Abiball zu sammeln. 

Entenhausen am Alstergymnasium

Der Innenhof des Alstergymnasiums beherbergt dieser Tage elf niedliche Gäste: Eine Entenmutter und ihre zehn Küken.

Frühjahrskonzert im Alstergymnasium

Das diesjährige Frühjahrskonzert findet am 31.05.2018 ab 19 Uhr statt. Karten gibt es im Vorverkauf ab dem 23.05. für 2,50 €.

Made with by G16 Media GmbH - Kiel