close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Kunstbilder zum Thema

von Sabine Helgesson

Der italienische Künstler Guiseppe Arcimboldo (1526-1593) hat unter anderem Portraits von Personen gemalt, die aus der Zusammenstellung der verschiedensten Gegenstände entstanden. Die Art der gewählten gemalten Gegenstände ließ auf den Charakter oder die Tätigkeit des Portraitierten schließen.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 c hatten nun die Aufgabe, inspiriert durch die Idee Arcimboldos, nun selber Portraits aus Abbildungen von unterschiedlichen Gegenständen zusammenzusetzen. Diese Abbildungen wurden aus Zeitschriften ausgeschnitten und zu einer neuen „Persönlichkeit“ zusammensetzt. Es entstanden u.a. Metzger, Modedesigner, Autofreaks, Fußballer oder Naschkatzen.

Kommentare und Meinungen


Kommentar hinterlassen

Nous sommes retournés ... wir sind wieder da!

Leider ist es nun vorbei, wir sind wieder gut in Hamburg gelandet und der Alltag wird uns schnell einholen.

Maria Stuart – mal ganz anders!

Am 22.06.2018 um 19.30 Uhr werden wir, die Darstellenden-Spiel-Kurse des Q1-Jahrgangs, ein Maria Stuart Medley aufführen. Unser Ziel ist es, Geld für unseren Abiball zu sammeln. 

Entenhausen am Alstergymnasium

Der Innenhof des Alstergymnasiums beherbergt dieser Tage elf niedliche Gäste: Eine Entenmutter und ihre zehn Küken.

Frühjahrskonzert im Alstergymnasium

Das diesjährige Frühjahrskonzert findet am 31.05.2018 ab 19 Uhr statt. Karten gibt es im Vorverkauf ab dem 23.05. für 2,50 €.

Made with by G16 Media GmbH - Kiel