close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Kunstbilder zum Thema

von Sabine Helgesson

Der italienische Künstler Guiseppe Arcimboldo (1526-1593) hat unter anderem Portraits von Personen gemalt, die aus der Zusammenstellung der verschiedensten Gegenstände entstanden. Die Art der gewählten gemalten Gegenstände ließ auf den Charakter oder die Tätigkeit des Portraitierten schließen.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 c hatten nun die Aufgabe, inspiriert durch die Idee Arcimboldos, nun selber Portraits aus Abbildungen von unterschiedlichen Gegenständen zusammenzusetzen. Diese Abbildungen wurden aus Zeitschriften ausgeschnitten und zu einer neuen „Persönlichkeit“ zusammensetzt. Es entstanden u.a. Metzger, Modedesigner, Autofreaks, Fußballer oder Naschkatzen.

Kommentare und Meinungen


Kommentar hinterlassen

Sommerferien

Sommerferien am Alstergymnasium!

Pilotprojekt Laptopklasse

Am Alstergymnasium startet im kommenden Schuljahr das Pilotprojekt Laptopklasse im Physikprofil der E-Phase. Weitere Infos können hier heruntergeladen werden. 

SolarCup - Alstergymnasium qualifiziert sich für die Deutschen Meisterschaften

Am Sonntag, den 02.07., nahm das Team Selorean 2.0, begleitet von Herrn Stichel, am SolarCup in Glücksburg (Ostsee) teil und belegte sensationell den 2. Platz. Damit ist die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in Bremen gesichert! 
Herzlichen Glückwunsch!

DELF-Prüfungen in Norderstedt

Diese Woche haben 17 frankophile Schülerinnen und Schüler des Alstergymnasiums an den DELF-Prüfungen teilgenommen.

Herr Bauer im Geographieunterricht der Klasse E1h

380-Kilovolt-Stromtrasse in Henstedt-Ulzburg: Der Bürgermeister Herr Bauer stellt sich den Fragen der Schülerinnen und Schüler der E1h.

Made with by G16 Media GmbH - Kiel