close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Kunstbilder zum Thema

von Sabine Helgesson

Der italienische Künstler Guiseppe Arcimboldo (1526-1593) hat unter anderem Portraits von Personen gemalt, die aus der Zusammenstellung der verschiedensten Gegenstände entstanden. Die Art der gewählten gemalten Gegenstände ließ auf den Charakter oder die Tätigkeit des Portraitierten schließen.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 c hatten nun die Aufgabe, inspiriert durch die Idee Arcimboldos, nun selber Portraits aus Abbildungen von unterschiedlichen Gegenständen zusammenzusetzen. Diese Abbildungen wurden aus Zeitschriften ausgeschnitten und zu einer neuen „Persönlichkeit“ zusammensetzt. Es entstanden u.a. Metzger, Modedesigner, Autofreaks, Fußballer oder Naschkatzen.

Kommentare und Meinungen


Kommentar hinterlassen

Winterhotline des Ministeriums

Info bei witterungsbedingtem Schulausfall.

Die Ansichtsexemplare der Jahrbücher sind da

Ab sofort kann bestellt werden.

Die vielen Gesichter des Alstergymnasiums

Alle Schülerinnen und Schüler sind in der Cafeteria versammelt.

Laufen für den guten Zweck

Quer durch den Bürgerpark, über laubbedeckte Wege, mit Sonne und Wind im Wechsel ging es an diesem Donnerstag für die Schüler/innen des Alstergymnasiums.

Das Ziel: Laufen für den guten Zweck.

DELF-Prüfungen in Norderstedt

Diese Woche haben 17 frankophile Schülerinnen und Schüler des Alstergymnasiums an den DELF-Prüfungen teilgenommen.

Made with by G16 Media GmbH - Kiel