close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Mathematik-Lernwochenende auf Sylt

von Dr. Ivo Stichel

Etwa 60 Schülerinnen und Schüler aus dem Q2-Jahrgang fuhren am Wochenende 11.11.-13.11. nach Sylt um sich intensiv auf die Langklausur und die Abiturprüfung im Fach Mathematik vorzubereiten. 

In insgesamt fünf Mathematik-Sessions mit einer Länge von jeweils 3 Stunden konnten die Schülerinnen und Schüler verschiedenene Aufgaben aus den Themengebieten Analysis, Analytische Geometrie und Stochastik üben. Auch Aufgaben aus dem hilfsmittelfreien Teil wurden intensiv behandelt. Die Schülerinnen und Schüler arbeiteten in Gruppen und bekamen bei Bedarf Hilfestellung von den betreuenden Lehrern (Sch,Ku und Stc). Neben dem Lernen kam auch die Freizeit nicht zu kurz. Am Samstag in der Mittagspause gingen viele Schüler am Strand spazieren oder machten einen Ausflug nach Westerland. Ein weiteres Highlight war auch die Nachtwanderung bei nahezu vollem Mond am Strand.  

Kommentare und Meinungen


Kommentar hinterlassen

Wissenschaftswoche der 9. Klassen

Im Rahmen der Wissenschaftswoche besuchten ausgewählte Schülerinnen und Schüler das Universum in Bremen.

Ein Besuch beim Straßenmagazin Hinz&Kunzt

Die Ea besuchte am Museumswandertag (01.02.2017) das Straßenmagazin Hinz&Kunzt.

Die Klasse 5c im Hamburger Schulmuseum

Am heutigen 1. Februar 2017 besuchte die Klasse 5c das Hamburger Schulmuseum. Es war sehr aufregend: Ausstellungsstücke, zeitgenössische Kleidung, Unterricht der "alten Schule" ...

 

Rückblick: Das Alstergymnasium wurde zur HIGH SCHOOL

Vom 3. bis 12. März gaben die rund 40 Schauspieler, Sänger sowie Tänzer bei den sechs Vorstellungen von „High School Musical“ alles und konnten endlich zeigen, worauf sie ein halbes Jahr lang hingearbeitet hatten: Ein Musical voll von bewundernswert gesungenen Songs, pointiert gesetzten Lachern, einer toll ausgearbeiteten Choreografie und einer interessanten Story.

Überzeugender Wortwettstreit am Alstergymnasium

Vier Schüler qualifizieren sich beim Regionalwettbewerb Jugend debattiert für die Landesebene – auch ein Schüler vom Alstergymnasium

Made with by G16 Media GmbH - Kiel