close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Mathematik-Lernwochenende auf Sylt

von Dr. Ivo Stichel

Etwa 60 Schülerinnen und Schüler aus dem Q2-Jahrgang fuhren am Wochenende 11.11.-13.11. nach Sylt um sich intensiv auf die Langklausur und die Abiturprüfung im Fach Mathematik vorzubereiten. 

In insgesamt fünf Mathematik-Sessions mit einer Länge von jeweils 3 Stunden konnten die Schülerinnen und Schüler verschiedenene Aufgaben aus den Themengebieten Analysis, Analytische Geometrie und Stochastik üben. Auch Aufgaben aus dem hilfsmittelfreien Teil wurden intensiv behandelt. Die Schülerinnen und Schüler arbeiteten in Gruppen und bekamen bei Bedarf Hilfestellung von den betreuenden Lehrern (Sch,Ku und Stc). Neben dem Lernen kam auch die Freizeit nicht zu kurz. Am Samstag in der Mittagspause gingen viele Schüler am Strand spazieren oder machten einen Ausflug nach Westerland. Ein weiteres Highlight war auch die Nachtwanderung bei nahezu vollem Mond am Strand.  

Kommentare und Meinungen


Kommentar hinterlassen

DELF-Prüfungen in Norderstedt

Diese Woche haben 17 frankophile Schülerinnen und Schüler des Alstergymnasiums an den DELF-Prüfungen teilgenommen.

Herr Bauer im Geographieunterricht der Klasse E1h

380-Kilovolt-Stromtrasse in Henstedt-Ulzburg: Der Bürgermeister Herr Bauer stellt sich den Fragen der Schülerinnen und Schüler der E1h.

Klassenfahrt der 5c

Die Klasse 5c kehrt fröhlich und gut gelaunt von ihrer Klassenfahrt nach Bad Segeberg zurück und startet unbeschwert in die Osterferien.

Wissenschaftswoche der 9. Klassen

Im Rahmen der Wissenschaftswoche besuchten ausgewählte Schülerinnen und Schüler das Universum in Bremen.

Ein Besuch beim Straßenmagazin Hinz&Kunzt

Die Ea besuchte am Museumswandertag (01.02.2017) das Straßenmagazin Hinz&Kunzt.

Made with by G16 Media GmbH - Kiel