close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Bilder zum Spendenlauf

von Maren Krämer

Der Spendenlauf am heutigen Vormittag war ein toller Erfolg! Auch wenn die ausgezählten Runden nun erst von den Klasenlehrerinnen und Klassenlehrern in die Lauflisten eingetragen werden und wir daher noch nicht wissen, wieviel Geld "erlaufen" wurde, hat der Spendenlauf gezeigt, dass die Schülerinnen und Schüler sich für eine gute Sache gerne einsetzen.

Aufwärmen
Vor dem Stand des
Lauf I
Lauf II

Um 11Uhr war es soweit, als Frau Schwarz (Sportlehrerin am Alstergymnasium) den Startschuss für den Spendenlauf gab und sich alle Schülerinnen und Schüler auf die erste Runde durch den Bürgerpark begaben. Angefeuert durch Eltern und Freunde der Schule gaben die Schüler ihr Bestes, um einen möglichst hohen Spendenbetrag zu erlangen.

Der Einsatz hat sich sicher gelohnt: Für das eigene Wohlbefinden und die gute Sache!

Kommentare und Meinungen


Kommentar hinterlassen

Wissenschaftswoche der 9. Klassen

Im Rahmen der Wissenschaftswoche besuchten ausgewählte Schülerinnen und Schüler das Universum in Bremen.

Ein Besuch beim Straßenmagazin Hinz&Kunzt

Die Ea besuchte am Museumswandertag (01.02.2017) das Straßenmagazin Hinz&Kunzt.

Die Klasse 5c im Hamburger Schulmuseum

Am heutigen 1. Februar 2017 besuchte die Klasse 5c das Hamburger Schulmuseum. Es war sehr aufregend: Ausstellungsstücke, zeitgenössische Kleidung, Unterricht der "alten Schule" ...

 

Rückblick: Das Alstergymnasium wurde zur HIGH SCHOOL

Vom 3. bis 12. März gaben die rund 40 Schauspieler, Sänger sowie Tänzer bei den sechs Vorstellungen von „High School Musical“ alles und konnten endlich zeigen, worauf sie ein halbes Jahr lang hingearbeitet hatten: Ein Musical voll von bewundernswert gesungenen Songs, pointiert gesetzten Lachern, einer toll ausgearbeiteten Choreografie und einer interessanten Story.

Überzeugender Wortwettstreit am Alstergymnasium

Vier Schüler qualifizieren sich beim Regionalwettbewerb Jugend debattiert für die Landesebene – auch ein Schüler vom Alstergymnasium

Made with by G16 Media GmbH - Kiel