close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Bilder zum Spendenlauf

von Maren Krämer

Der Spendenlauf am heutigen Vormittag war ein toller Erfolg! Auch wenn die ausgezählten Runden nun erst von den Klasenlehrerinnen und Klassenlehrern in die Lauflisten eingetragen werden und wir daher noch nicht wissen, wieviel Geld "erlaufen" wurde, hat der Spendenlauf gezeigt, dass die Schülerinnen und Schüler sich für eine gute Sache gerne einsetzen.

Aufwärmen
Vor dem Stand des
Lauf I
Lauf II

Um 11Uhr war es soweit, als Frau Schwarz (Sportlehrerin am Alstergymnasium) den Startschuss für den Spendenlauf gab und sich alle Schülerinnen und Schüler auf die erste Runde durch den Bürgerpark begaben. Angefeuert durch Eltern und Freunde der Schule gaben die Schüler ihr Bestes, um einen möglichst hohen Spendenbetrag zu erlangen.

Der Einsatz hat sich sicher gelohnt: Für das eigene Wohlbefinden und die gute Sache!

Kommentare und Meinungen


Kommentar hinterlassen

Sommerferien

Sommerferien am Alstergymnasium!

Pilotprojekt Laptopklasse

Am Alstergymnasium startet im kommenden Schuljahr das Pilotprojekt Laptopklasse im Physikprofil der E-Phase. Weitere Infos können hier heruntergeladen werden. 

SolarCup - Alstergymnasium qualifiziert sich für die Deutschen Meisterschaften

Am Sonntag, den 02.07., nahm das Team Selorean 2.0, begleitet von Herrn Stichel, am SolarCup in Glücksburg (Ostsee) teil und belegte sensationell den 2. Platz. Damit ist die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in Bremen gesichert! 
Herzlichen Glückwunsch!

DELF-Prüfungen in Norderstedt

Diese Woche haben 17 frankophile Schülerinnen und Schüler des Alstergymnasiums an den DELF-Prüfungen teilgenommen.

Herr Bauer im Geographieunterricht der Klasse E1h

380-Kilovolt-Stromtrasse in Henstedt-Ulzburg: Der Bürgermeister Herr Bauer stellt sich den Fragen der Schülerinnen und Schüler der E1h.

Made with by G16 Media GmbH - Kiel